•  
  •  

K2-Wurf von Queronswald*CH geboren am 5. Oktober 2021

​​​​​​​
Am 5. Oktober, war es endlich soweit und Hope brachte ihre Babies zur Welt. Es war eine sehr anstrengende Geburt für die arme Maus. Das erste Kitten kam per Steisslage zur Welt. Als es endlich da war, kümmerte sich Hope vorbildlich um das kleine Wesen. Bald ging es weiter mit Nr. 2. Zum Glück, in Normallage. Das Nächste, war leider wieder eine Steisslage und kostete Hope viel Anstrengung. Insgesamt, brachte unsere kleine Wichtelmaus 7 Babies zur Welt, 4 davon in Steisslage. Ab Kitten Nr. 4 musste ich ihr helfen mit trockenreiben und abnabeln. Hope kam einfach nicht mehr hinterher und nach Baby Nr. 5, suchte ich den Stoppkopf, den ja nicht gibt. 
Einerseits freute ich mich riesig über den Kittensegen andererseits, machte ich mir grosse Sorgen. Was wenn Hope keine Milch hat? Was wenn sie sich nicht kümmern will? Wie viele werden überleben? Es ist ja ihre erste Geburt und da kann es schon sein, dass sie überfordert ist und nicht weiss, was sie mit den Kleinen tun soll. Ich machte mich auf eine anstrengende Zeit gefasst und darauf, dass es vielleicht nicht alle schaffen werden. 
Nun, ich hatte die Rechnung ohne Hope gemacht. Vom ersten Moment an, ist sie eine fantastische Mama und kümmert sich liebevoll um ihre 7 Zwerglein.
Wir sind sehr dankbar, diesen Wurf aufziehen zu dürfen. Es war nicht selbstverständlich, dass Hope Babies bekommt. Kämpften wir im Sommer doch gegen eine sehr hartnäckige Gebärmutterentzündung. 
Diesen Wurf, wird es nur einmal geben da unser geliebter, wunderschöner Lino in seinen wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Daher, wird auch eines der Mädchen bei uns blieben. Welches das sein wird, wissen wir aber noch nicht.


Stammbaum der Kitten
​​​​​​​