•  
  •  
4. Oktober 2018: Und schon ist unser süsses Einzelkind, wieder eine Woche älter. Mit nun 4 Wochen, steht Sindbad auf seinen eigenen Beinen und fängt an, seine Umgebung zu erkunden. Jeder, der ins Wohnzimmer kommt, wird auch gleich von dem süssen Zwerg begrüsst und mit grossen Augen begutachtet. Auch die Futternäpfte findet unser Zwerg schon sehr interessant, beisst dann aber doch lieber in meinen Finger, als ins Futter.
Wir wünschen Ihnen viel Spass mit den 4 Wochenbilder des kleinen Wonneproppens.

28. September 2018: Unser süsses Einzelkind Sindbad, entwickelt sich prächtig! Er ist ein sehr kräftiges Katzenbaby, was uns sehr freut. Er ist schon sehr anhänglich und fängt schon langsam an, seine nähere Umgebung zu erkunden. Cassi ist wieder eine Supermama und macht einen grossartigen Job! Wir wünschen Ihnen viel Freude an den 3 Wochenfotos unseres Zwergchens.
Unsere grossen Kitten, hatten gestern sehr netten Besuch aus Bern und bezauberten ihren neuen Besitzer im Nu. Eigentlich, taten sie dies schon vor ein paar Wochen über die Fotos ;).
Es freut uns sehr, dass sie zwei hübschen Brüder zusammen bleiben dürfen und ein ganz tolles Zuhause bekommen.

16. September 2018: Ein etwas verspätetes Update unserer zwei hübschen Katerchen Samba und Selim mit 12 Wochen. Die Zwei, werden immer hübscher und können ihren tollen Papa nun wirklich nicht mehr verleugnen ;).
Am 6. September, hat unsere Cassi ihr Einzelkind bekommen. Dem kleinen Sindbad, geht es super und gniesst die alleinige Aufmerksamkeit sein Mama sehr.

5. September 2018: Unsere zwei Raufbolde, sind nun schon 11 Wochen alt und haben jede Menge Unsinn im hübschen Köpfchen. Sie raufen und jagen sich stundenlang durch die Wohnung. Da mal einen Moment der Ruhe zu finden, um schöne Fotos der beiden Katerchen zu machen, ist schon eine Herausforderung ;). Mit viel Geduld, sind mir aber ein paar schöne Aufnahmen der tollen Kater gelungen.
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den Fotos von Samba und Selim.

27. August 2018: Samson, ist am Freitag zu seinem neuen Freund Peppe gezogen. Wir haben schon jede Menge Bilder und Rückmeldungen erhalten und alle sind begeistert von unserem anhänglichen, sanften Riesen. Auch Samsi, scheint es sehr zu gefallen. Er erkunden schon fleissig dir grosse Wohnung und vor allem die ganzen Kratzbäume, Verstecke und Schlafplätzchen. Es freut uns sehr, dass wir so ein positives Feedback bekommen. Für uns ist so ein Abschied, eines unserer Babies, nicht leicht. Zu sehen, dass es ihnen, nach so kurzer Zeit, schon so gut geht, macht es uns etwas leicht, die Kleinen loszulassen.
Soraya und Smarty, haben nun auch ihr zukünftiges Personal gefunden. Es freut uns riesig, dass sie so tolle neue Besitzer bekommen, die es schon jetzt nicht erwarten können, die Zwei bei sich aufzunehmen.

23. August 2018: Nun ist es soweit, unser sanfter Riese Samson, wird uns morgen verlassen. Zum Glück, zieht er nur 2 Orte weiter zu einem jungen Mix-Katerchen. Wir sind uns sicher, dass die zwei viel Spass miteinander haben werden.
Unsere Kleinsten, sind nun auch schon 9 Wochen alt und nichts ist mehr vor ihnen sicher. Es gibt viel zu lachen mit den süssen Katerchen und man könnte ihren lustigen Kapriolen stundenlang zusehen.
Natürlich gibt es auch neue Bilder der zwei hübschen Katerchen Selim und Samba.

16. August 2018: Trotz sehr wenig Mitarbeit unserer jüngsten, hab ich es geschafft, ein paar Fotos von den zwei Rackern zu machen. Selim und Samba, sind grade seeehr verspielt und toben schon durch die ganze Wohnung. Auch Mama Sirani muss sich schon einiges gefallen lassen, von ihren Söhnen. Ihr langer Schwanz mit der weissen Schwanzspitze, ist gerade das Lieblingsspielzeug der Kleinen.
Unsere Grossen (Samsi, Smarty u. Soraya) haben ihre ersten Besucher gehabt und bekommen auch noch welche. Wenn wir alle kennegelehrnt haben, werden wir entscheiden, wer welches Zuhause bekommt.
Neue Fotos unserer Oberschmuser, gibt es am Wochenende.

8. August 2018: Es gibt neue Bilder unserer jüngsten Katzenkinder. Nun sind sie schon 7 Wochen und machen uns jede Menge Freude! 
Selim ist der freche Draufgänger, der gerne mit uns rauft und herum tobt. Samba, ist der ruhigere und sanftere von beiden. Er kommt gerne schmusen oder kuschelt sich bei uns ein aber auch er, schafft es ab und zu, seinen frechen Bruder zu überraschen und ihn aufs Kreuz zu legen. Es ist immer eine wahre Freude, den Kitten bei ihren Spielchen und Raufereien zu zuschauen. 
Die neuen Bilder von Samba und Selim, finden Sie auf ihren eigenen Seiten.

30. Juli 2018: Nun ist es geschafft! Unsere Katzenkinder, haben ihren letzten Tierarzttermin (Impfen und Chipen) hinter sich gebracht. Soraya sprang natürlich gleich als erste bei unserer Tierärztin aus der Tasche und schnurrte sogar beim Chip setzten, was ja schon mehr weh tut als die normale Impfung. Natürlich, erkundete sie dann auch gleich die ganze Praxis, während ihre Brüder dran waren.
Auch mit den Gewichten, können wir sehr zufrieden sein! Soraya hat 2,2 Kg, Smarty 2,4 Kg und Samson 2,6 Kg, was für diese Alter tolle Gewichte sind.
Aktuelle BIlder unserer Herzensbrecher, finden Sie auf den jeweiligen Seiten der Kitten (Namen anklicken).
Nun ist es leider an der Zeit, uns ernsthaft mit der Suche nach neuen tollen Familien für die Kleinen zu beschäftigen. Wenn Sie also Interesse an unseren Schmusekätzchen haben, nehmen Sie doch bitte Kontakt mit uns auf.

25. Juli 2018: Unser zuckersüsses Trio Samson, Smarty und Soraya sind noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause. Für Smarty und Soraya, suchen wir ein gemeinsames, ruhiges Zuhause ohne andere Katzen. Beide sind sehr anhänglich und verschmust haben es aber auch faustdick hinter den Ohren ;). 
Die 4 Wochenbilder unsere Kleinsten sind nun auch online. Selim und Samba entwickeln sich super und machen uns ebenfalls viel Freude.

13. Juli 2018: Neue Bilder von Samba und Selim, welche sich ganz toll entwickeln. Sie fangen jetzt schon an, ihre Umgebung zu erkunden und es wird nicht mehr lange dauern, da wird ihnen ihre Wurfbox zu klein werden. 
Wir wünschen Ihnen viel Freude an den 3 Wochenbildern unsers süssen Duos.

4. Juli 2018: Unser Sirani-Duo entwickelt sich prächtig! Die zwei hübschen Katerchen, bringen es mit gerade mal 2 Wochen schon auf stattliche Gewichte von 360 (Samba) und 440 Gramm (Selim).
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit den 2 Wochenbildern von unseren zwei Prinzen.

1. Juli 2018: Unsere grossen MInis haben ihren ersten Tierarzttermin hinter sich.
Am Freitag, waren wir mit unseren Sonnenscheinchen bei unserer Tierärztin und liesen sie das erste Mal impfen. Alle haben es gut überstanden und hüpten schon am Nachmittag, nach einer kurzen Siesta, herum als sei nichts gewesen. Soraya meldete sich als Erste zur Impfung ;). Die Süesse ist immer die Erste und kennt keine Scheu. Die Jungs waren da etwas zurückhaltender aber auch nicht viel ;).
So langsam, beschäftigen wir uns mit der Suche nach passenden Lebensplätzen für unsere Herzensbrecher, die alle noch zu haben sind.
Neue Bilder von Samson, Smarty und Soraya, gibt es natürlich auch.

28. Juni 2018: Ueberglücklich, heissen wir die zwei Katzenkinder von Sirani Willkommen.
Siri brachte am 19. Juni in einer Bilderbuchgeburt ihre zwei Prinzen zur Welt. Mama und den Kleinen geht es super. Sirani macht einen tollen Job und kümmert sich wie immer rührend um ihre Minis.
Hier gehts zu den Bildern von Samba und Selim mit 7 Tagen.

21. Juni 2018: Endlich hab ich es geschafft, Bilder unseres Herzensbrechertrios zu machen. Alle drei entwickeln sich super, sind sehr verschmust und verspielt. Wir haben grosse Freude mit den kleinen Schätzen und wünschen Ihnen viel Spass mit den Fotos von Samson, Smarty und Soraya.

26. Mai 2018: Ein paar Bilder unseres Katzenparadieses im Frühling.

25. Mai 2018: Unsere Zwerge machen tolle Fortschritte und es ist fast nichts mehr zu merken, von ihrem schweren Start ins Leben.
Samson, der nie krank war, bringt mit 7 Wochen schon 1,1 Kg auf die Waage. Er ist ein ganz tolles Kerlchen, dem man den Schalk im Naken schon richtig ansieht ;).
Smarty unser kleiner Charmeur, hat sich super erholt und man sieht ihm nichts mehr an! Er springt fröhlich herhum und rauft für sein Leben gern mit Bruder Samson. Auch Smarty hat schon ein tolles Gewicht von 800 Gramm!
Unser Sorgenkindchen Soraya macht sich super! Ihre Augen sind wieder klar und sie hat wohl keine Probleme mit der Sehkraft, was dann aber noch definitiv abgeklärt wird. Auch sie hat schon 700 Gramm mit 7 Wochen, was wirklich super ist nach der Geschichte. Seit gestern, frisst sie selbstständig Nassfutter und findet es gaaaanz toll ;).
Bilder unseres süssen, sehr verschmusten Trios, gibts in den kommenden Tagen!

7. März 2018: So langsam leert sich unsere Kittenstube. Letzten Freitag, ist unsere wunderschöne Diva mit ihrer Mama Coco ausgezogen. Wir freuen uns sehr, dass die zwei Mädchen, ein so schönes Zuhause bekommen haben. Coco abzugeben, fiel uns alles andere als leicht. Leider ist es aber so, dass sie sich ganz und gar nicht mit unserer Cassi versteht. Coco sucht Cassi richtig, um sie zu verprügeln aber auch mit Ina und Amidala, ist sie des öfteren aneinander geraten. Da wir SEHR viel Wert auf eine harmonische Atmosphäre, in unserer Katzengruppe legen, und nur dies für ein gesundes artgerechtes Leben sorgt, muss man auch mal solche Entscheidungen treffen.
Das kommende Wochenende, werden uns dann die Katerchen verlassen. Auch sie haben tolle Lebenssituationen gefunden. Ganz besonders freut uns, dass unser "blaues Wunder" Dali zu Samy, Yuma und Da Vinci von Queronswald*CH ziehen wird. Dali wird uns auch auf Ausstellungen begleiten und bei uns für den ein oder anderen Wurf sorgen ;).

16. Februar 2018: Neue Bilder von unseren süssen Herzensbrechern; Django, Dali, Diva, Donny und Domino.
In den nächsten 1-2 Wochen, beginnt die Auszugszeit und wir freuen uns riesig, dass unsere Zwerge es jeweils so toll getroffen haben.
Wie es aussieht, lässt neuer Nachwuchs nicht mehr lange auf sich warten. Mehr Infos zu den zukünftigen Minitrollen, finden Sie auf unserer Pläneseite.
Auch gibt es neue Bilder von Ina und unserem Katzenparadies.

4. Februar 2018: Unsere Herzensbrecher hatten gestern zum ersten Mal Besuch und diesen im Sturm erobert.
DIe wunderhübschen Brüder Donny und Domino, werden zusammen umziehen und auch Brummerchen DIva wird nicht alleine ausziehen.
Es freut uns wirklich sehr, dass unsere Babies so tolle Plätze bekommen werden! Nun geniessen wir die letzten Wochen mit unseren Schätzen und bereiten uns seelisch auf ihren Auszug vor, was uns wie immer nicht leicht fällt.

25. Januar 2018: Endlich sind wir wieder da! Durch eine ordentliche Schlamperei unseres Anbieters, wurde unser HP gelöscht. Nun nach vielen Telefonaten und viiiiiel Geduld, haben wir unser Homepage wieder. In den nächsten Tagen, wird es recht viele Updates geben. Es lohnt sich also, öfters vorbei zu schauen ;).
In der Zwischenzeit, ist viel passiert. Unsere Sommerwürfe, haben uns bereits verlassen und bringen viel Freude in ihre neuen Familien.
Seit Ende Oktober 17, krabbeln 5 neue Herzensbrecher durch unser Zuhause und unsere Herzen. Die Bilder von Diva, Donny, Domino, Django und Dali, finden Sie auf deren eigenen Seiten. Bis auf Dali, suchen alle noch ihren passenen Lebensplatz ;).
Leider hatten wir auch schlechte Zeiten :(. Unsere geliebte Calypso, welche mir vom ersten Moment an sehr ans Herz gewachsen ist, erlag einem Hirntumor. Es ist für mich immer noch sehr schwer zubegreifen, dass sie nicht mehr ist und ihr kein langes Leben vergönt war.

5. September 2017: Neue Bilder von unserem Wonneproppen Darwin. Unser "Kleiner" hat mit 13 Tagen schon ein Gewicht von 295 Gramm. Nun ja, er hat ja auch keine Konkurrenz an der Milchbar, was aber nicht heisst, dass er diese freiwillig verlassen würde, um mit mir zu kuscheln. Darwin ist immer ganz unglücklich, wenn man ihn von seiner Milchquelle wegnimmt (Gewichtskontrolle, Wurfbox saubermachen, kuscheln,...) und sobald er wieder andocken darf, ist die Welt wieder in Ordnung und der Kleine schnurrt zufrieden vor sich hin.
Wir wünschen viel Freude mit den neuen Fotos.

31. August 2017: Neue Fotos von unseren grossen Herzensbrechern Da Vinci, Divina und Dante mit 10 Wochen. Die Drei entwickeln sich super und machen mir sehr sehr viel Freude.
Diese Woche war der erste Impftermin angesagt, welchen alle Drei gut überstanden haben. Natürlich, haben sie auch gleich die zwei Tierärztinnen um ihre süssen Pfötchen gewickelt.
Auch hatten unsere Zwerge schon Besuch aber bis jetzt, waren die passenden Menschen, nicht dabei. Somit suchen wir noch tolle Lebensplätze für sie. Wer unser verschmusten, anhänglichen Herzensbrecher kennenlernen möchte, darf gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

28. August 2017: Hier nun unsere kleine, süsse Überraschung! Am 23.8.17, hat unsere Amidala ihr Baby zur Welt gebracht <3. Wir konnten es erst gar nicht glauben, dass es nur ein ist, da Amidala ordentlich zugelegt hat aber wie es so ist, sind Katzen ja immer für eine Überraschung gut ;).
Wir freuen uns sehr über ihren hübschen Sohn "Darwin".

23. August 2017: Und schon wieder ist eine Woche um und so langsam, wird mir ganz schwer ums Herz. Die Zeit mit den kleinen Herzensbrechern geht immer so schnell vorüber und jedesmal denke ich mir, ich werd sie alle behalten. Nun ja, leider geht das ja nicht und daher geniessen wir die verbleibende Zeit umso mehr!
Diese Woche, gibt es nur Bilder von Da Vinci, von dessen Entwicklung, wir total begeistert sind. Er war das Sorgenkind im Wurf wollte Anfangs nicht richtig trinken und jetzt, ist er der Grösste und Schwerste.
Dante und Divina waren so erschöpft von ihren Tobereien, dass ich nur schlafende Kätzchen vor die Linse bekam. Natürlich, wird das Fotoshooting in den nächsten Tagen nachgeholt ;).

15. August 2017: Wie die Zei vergeht! Nun sind unsere süssen Zwerge schon 8 Wochen alt und im Moment, kann ich mir nicht vorstellen, Sie abzugeben. Zum Glück, hab ich sie ja noch gute 8 Wochen bei mir <3.
Kaum kommt man in ihre Nähe, hängen Da Vinci und Divina an meinen Hosenbeinen und Dante, klettert in windeseile auf meine Schulter, wo er auch meist beim Fotoshooting sitzt.
Wir wünschen Ihnen viel Spass mit den 8 Wochenbildern unserer Herzensbrecher.

7. August 2017 Endlich ein kleines Bilderupdate von unseren herzallerliebsten Kitten. Es ist momentan sehr schwierig, die Drei vor die Linse zu bekommen da sie staendig auf dem Sprung sind und nicht still halten wollen. Dennoch, haben wir es zumindest bei Divina und Da Vinci geschafft und ein paar nette Fotos schiessen koennen.
Was den Charakter angeht, sind alle Drei sehr bezaubernd. Kaum kommt man in ihre Naehe, stuermen Sie schon auf ein los und wollen kuscheln oder an einem hochklettern. 

18. Juli 2017: Heute gibt es leider sehr traurige Nachrichten von uns. Nach kurzem aber hartem Kampf, mussten wir heute Dahlia und Digitalis ins Regenbogenland gehen lassen. Gestern Mittag fiel mir auf, das etwas nicht stimmte mit ihnen. Wir waren gleich im Notfall. Beide bekamen Antibiotika und eine Infussion. Wir hofften, dass die Medis noch anschlagen werden, was leider nicht passierte. In der Nacht, brachten wir die beiden in die Tierklinik, um sie von ihrem Leid erlösen zu lassen.
Dahlia und Digitalis hatten eine Lungenentzündung, welche für so kleine Kätzchen nur sehr selten gut endet. Wir können es noch immer nicht begreifen.
Ihre Mama Ina, kümmert sich nun um die Kitten von Cassi, was ihr etwas Ablenkung bringt aber auch ihr merkt man es an, dass sie um ihre Babies trauert.
Wegen diesem traurigen Anlass, wird es diese Woche wohl kein Fotoupdate von Cassic Babies geben, welchen es sehr gut geht. Wir brauchen jetzt etwas Zeit, um den Tod der Beiden zu verarbeiten.

10. Juli 2017: Endlich ist geschafft und es sind Fotos von allen Kitten online.
Unsere "Grossen" Da Vinci, Divina und Dante entwickeln sich zu wahren Herzensbrechern. Sehr verschmust und anhänglich, was das Fotografieren doch sehr erschwert, kmmen sie doch immer gleich auf einen zu gerannt um zu kuscheln. Natürlich, haben wir da nichts dagegen und das Shooting dauert halt etwas länger ;).
Am Donnerstag, kamen Dahlia und Digitalis zur Welt. Ina hatte recht zu Kämpfen. Vor allem die Geburt von Digitalis dauerte gute 3 Stunden! Ina hats gut überstanden und kümmert sich rührend um ihre 2 Kinder plus die von Cassi, welche jetzt auch ihr gehören ;). Cassi lässt dies aber zu und so liegen alle zusammen in der Wurfbox <3.

4. Juli 2017: Unsere ersten Herzensbrecher sind gelandet <3 Voller Freude, verkünden wir die Geburt von Cassis ersten Babies. Alle drei entwickeln sich prächtige und die junge Mama, macht einen grossartigen Job.

6. Juni 2017: Mit grosser Freude, können wir mitteilen, dass Varollo und Yukon ein Traumplätzli gefunden haben. Wir werden sie am kommenden Freitag nach Bern bringen, wo sie schon sehnsüchtigs erwartet werden. Wir sind überaus glücklich, dass unsere zwei Schätze bald in ein richtiges Katzenparadies einziehen dürfen.
Die Profile von Ray, Amidala, Calypso und Ina wurden mit neuen Bildern ausgestattet.

31. Mai 2017: Endlich hats geklappt und unsere Mädels Ina und Amidala, erwarten Anfang Juli ihre Kitten. Wir freuen uns schon riesig auf die Babies!
Varollo und Yukon sind bei uns eingezogen. Yukon ist schon jetzt sehr mutig und erkundet alles. Beide sind nur ein paar Stunden nach dem Einzug sehr verschmust und anhänglich. Einfach nur super tolle Kerle die beiden <3. Beide werden nächste Woche geimpft und dürfen dann, hoffentlich bald, in ihr neues Zuhause ziehen.

12. April 2017: Wie es aussieht, hat auch bei uns der Klapperstorch so seine Mühe, uns süsse kleine Norwegerbabies zu schenken. Trotz erfolgreicher Deckung, hat es leider nicht geklappt :(. Wir zweifelten schon an unserem Machokater Ulysses da dieser aber nachweislich in einer anderen Zucht für Nachwuchs gesorgt hat, vermuten wir doch eher, dass das Navigationsystem vom Klapperstorch nicht richtig funktioniert ;). Wir geben die Hoffnung nicht auf und werden Sie auf dem Laufenden halten, was unseren geplanten Nachwuchs angeht. 

21. März 2017: Um Ihnen die Wartezeit auf unsere Kitten, welche in ca. 4 Wochen erwartet werden, etwas zu verkürzen, zeigen wir Ihnen ein paar lustige Fotos vom Bau des neuen Katzenspielplatzes. Die Katzen lieben ihren neuen Kletterplatz sehr, nützen ihn vor allem in den kühleren Abendstunden, wenn die Sonne nicht ganz so hin brennt. Wir wünschen Ihnen viel Spass beim Ansehen der Bilder.

22. Februar 2017: Wie es scheint, sind unsere Samtpfötchen endlich aus dem Winterschlaf erwacht ;). Natürlich, musste uns Ulysses dann auch gleich einen Strich durch die Rechnung machen und hat die Pläne, nach seinem Geschmack geändert. Somit erwarten wir, wenns geklappt hat, in ca. 8 Wochen, bezaubernden Nachwuchs von Sirani und Amidala. Näheres dazu, finden Sie auf der Pläne-Seite.

18. Januar 2017: Momentan ist es ruhig bei uns und wir geniessen die Zeit, mit unseren erwachsenen Katzen. Solange keine Kitten da sind, nutzten wir die Zeit und bauen unser schönes Aussengehege weiter aus. Es ist noch so einiges zu tun, bis wir wirklich zufrieden damit sind ;).
Das schöne Winterwetter haben wir genutzt, und viele neue Fotos von unseren Samtpfoten gemacht. Zu finden sind diese, auf den jeweiligen Seiten der Katzen. Wir wünschen viel Spass beim anschauen :).

16. Dezember 2016: Es freut uns riesig, dass unsere süsse Chaya so schnell ein so super tolles Zuhause gefunden hat. Wir werden Chaya nächste Woche in ihr neues Zuhause bringen, wo ein riesiges Haus mit grosser Dachterrasse auf sie wartet. Ausserdem wird sie 5 junge sibirische Waldkatzen als Kumpels haben.
Somit haben wir im Moment keine Kitten mehr zur Abgabe. Wir haben aber sehr interessante Pläne für das kommende Jahr.

8. Dezember 2016: Gestern, war der schwere Tag des Abschieds. Cia und Cosmea zogen in ihr neues Zuhause. Es ist ein Traumplätzli mit einer super lieben und glücklichen Besitzerin. Danke Valeria, dass du unseren Zwergen ein so tolles Plätzli gibst <3 <3 <3.
Gestern Abend, kam dann auch schon das erste Video von einer vergnügt spielenden Cia <3.

1. Dezember 2016: Gestern haben auch Cosmea und Cia ihr gemeinsames Traumplätzchen gefunden und wir freuen uns sehr, dass die beiden zu so lieben Menschen kommen <3. Somit wird es also ruhig im Hause Queronswald und wir freuen uns schon jetzt riesig, auf die zukünftigen Katzenkinder vom kommenden Jahr. Infos zu den geplanten Würfen, finden Sie auf der Pläne-Seite.

2. November 2016: Leider keine guten "News" von uns. Wir wissen nicht wieso und warum aber Fakt ist, dass sämtliche Fotos auf unserer Homepage, gelöscht wurden und wir wieder alles von neuem beginnen müssen. Fürs Erste, haben wir die Kitten-Seiten neugemacht. Die restlichen Seiten folgen dann nach und nach. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass im Moment nicht alles so toll aussieht und immer mal wieder Bilder fehlen.

18. Oktober 2016: Neue Bilder von Cosmea, Cassiopeia, Cia und Chaya.

13. Oktober 2016: Wie schnell die Zeit vergeht... Alomas Kitten sind jetzt bereits 14 Wochen jung. Beide haben ein super tolles flauschiges Fell und haben den gleichen sanften Charakter wie ihre Mama Aloma. Von Cosmea, welche noch ein Zuhause sucht, gibt es neue Fotos.
Auch Inas Babies sind schon 12 Wochen jung. Auch sie haben in den letzten Wochen einen gewaltigen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Cia, unser kleines Schnuggelchen, wird immer hübscher. Auch für Cia sind wir noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause.

16. September 2016: Ein paar neue Bilder von unserem süssen Wirbelwind Cosmea <3. Die Kleine ist schon was ganz spezielles. Immer fröhlich und für jeden Schabernak zu haben. Sie macht uns mit ihren verrückten Aktionen sehr viel Freude. Trotz ihres tempramentvollen Wesens, hat sie auch eine sehr liebe Seite und geniesst es, wenn man sie knuddelt. Cosmea ist einfach ein riesen Goldschatz <3.

15. September 2016: Zwei unserer süssen Zappelphilippe, sind uns vor die Linse geraten ;). Von Cia und Cassiopeia, gibt es also schöne neue Fotos. Cosmea und Chaya, waren zu sehr beschäftigt, sich gegenseitig zu jagen und waren sie dann endlich müde, haben sie sich in ihren Rascheltunnel zurückgezogen ...super! Naja, auch die zwei Mäuse werden wir in den nächsten Tagen noch auf Bild festhalten ;).

6. September 2016: In den letzten Tagen, haben wir uns sehr viele Gedanken zu den nächsten Verpaarungen gemacht. Was dabei rausgekommen ist, können Sie auf unserer Pläne-Seite sehen. Wir denken, dass wir tolle Verpaarungen für das nächste Jahr haben und freuen uns jetzt schon auf die süssen kleinen Fellkneuel <3 <3 <3.

1. September 2016: Neue Bilder von Chaya und unserer Kleinsten Cia. Wir bitten, Cia's schlechte Tischmanieren zu entschuldigen und das dreckige Näschen zu ignorieren ;). Cia ist momentan die Kleinste, was sie aber mit gaaaaanz viel Futter wieder aufholen möchte und dem entsprechend, sieht sie gerade aus ;). Dennoch ist sie ein super süsses Kätzchen! Extrem anhänglich und läuft einem die ganze Zeit hinterher <3 <3 <3. Auch die 3 anderen Mädels sind sehr anhänglich und verschmust aber Cia, ist schon etwas Besonderes.
Die Fotos von Cosmea, werden nachgereicht, da der Akku der Kamera während des Shootings schlapp machte :(.

31. August 2016: Endlich ist es mir gelungen, unsere hübsche Cassiopeia zu fotografieren. Heute morgen lag sie mal für ein paar Minuten ganz ruhig auf dem Kittenkratzbäumchen, was gleich ausgenutzt wurde ;).
Cosmea, Chaya und Cia sind dann heute Abend zum Fotoshooting bestellt ;).

17. August 2016: Wie die Zeit vergeht... Cosmea und Cassiopeia sind tatsächlich schon wieder fast 6 Wochen alt. Beide sind sehr stoze und selbstbewusste Katzenmädchen aber auch genau so anhänglich und verschmust.
Auch Chaya und Cia sind bereits wieder 4 Wochen alt und auch sie sind sehr neugierig und anhängich. Die vier heissen hier nur "meine kleinen Entchen". Sie laufen mir auf Schritt und Tritt nach und sind sowas von putzig <3.
Neue Bilder vom Katzengarten :).

4. August 2016: Neue Bilder von Cosmea, Chaya und Cia. Cassiopeia, hatte leider keine Lust auf Fotoshooting aber wir werden es heute nochmals probieren ;).

27. Juli 2016: Neue Bilder unseres S-Wurfes mit 3 Wochen.

26. Juli 2016: Neue Bilder unserer süssen Black-tabby-Mädels aus dem T-Wurf.

29. Juni 2016: Neue Bilder von unserem Q- und R-Wurf mit 13 Wochen. Es sind die letzten Bilder von Cleopatra und Cosima, welche seit gestern gemeinsam in Bern leben. Nächste Woche werden uns Chanel und Chipsy in Richtung Wallis verlassen.

4. Juni 2016: Neue Bilder unserer süssen Mädelsbande (Q-Wurf und R-Wurf).

30. Mai 2016: Neue Bilder unseres hübschen Q-Wurfes und R-Wurfes jeweils mit 8 Wochen. Wir sind ganz begeistert von den hübschen Mädchen <3.

24. Mai 2016: Neue Bilder unserer süssen Waldschweinchen mit 7 Wochen. Die 6 Mädels, halten uns ganz schön auf Trab und sorgen für jede Menge Wirbel und Freude. Da wird mit Anlauf in die volle Wasserschüssel gesprungen und dann ganz schnell ins Katzenklo zum trocken, was natürlich eine super Idee ist :D ;). Fressen tun sie schon wie die Weltmeister, nur mit den Tischmanieren, habens die süssen Zwerge noch nicht so...

10. Mai 2016: Neue Bilder unserer süssen Mädelsbande <3. Alle 6 entwickeln sich prächtig und haben nun auch schon das Nassfutter entdeckt, was man ihren Näschen ganz gut ansieht ;).
Es ist eine riesen Freude, den süssen beim Spielen und herumtoben zu zusehen.

21. Januar 2016: Unsere Prinzessin Sirani, war endlich wieder mal rollig und das nach 1,5 Jahren ohne Rolligkeit! Wenns geklappt hat, erwarten wir die Babies um den 20. März 2016. Mehr Infos wie immer auf unserer Pläne-Seite.

22. Dezember 2015: Unsere Babies haben alle ihr neues Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr, dass sie so liebe Familien und Katzenfreunde gefunden haben.
Pläne für das Jahr 2016, sind nun online :).
2016 wird viele spannende und schöne Veränderungen in unser Leben bringen. Es wird sich eine neue Wohnsituation ergeben, für welche wir die letzten 2 Jahre, SEHR viel gearbeitet haben. Näheres folgt später ;)

14. Dezember 2015: Barolo hat nun sein super Zuhause gefunden und wird uns schon am Freitag verlassen. Wir freuen uns sehr, dass er einen gleichaltrigen Main Coon-Kater als Kumpel bekommt und wünschen ihm schon jetzt viel Spass im neuen Zuhause.
Leider hat uns heute eine traurige Mail erreicht, dass vier unserer ehemaligen Babies zur Abgabe stehen.

30. Oktober 2015: Unsere Wirbelwindchen gedeihe prächtig und machen uns sehr viel Freude. Leider sind die Lichtverhältnisse momentan nicht so toll, dass es kaum gute Fotos von den Minis gibt. Wir hoffen aber auf ein sonniges Wochenende und Model-Laune bei den Mini-trollen ;)
 
15. Oktober 2015: Wir haben uns Gedanken zu den nächsten Verparungen gemacht. Wir hoffen sehr, dass dies auch die Pläne unserer Fellnasen sind ;). Näheres, finden Sie auf der Pläne-Seite.
13. Oktober 2015: Endlich wieder ein Update unserer Homepage. Dank unseres tollen Anbieters, hat es sich leider stark verzögert :(.
Unsere Fellbällchen sind schon 7 Wochen alt! Musste dies selber in der Agenda nachrechnen ;). Es macht so viel Freude ihnen beim Spielen zuzusehen. Beide sind aber auch super verschmuste Kätzchen und einfach nur goldig <3
Hier gehts zu den neuen Bildern von Brunello und Brunetti.
 
18. September 2015: Neue Bilder von unseren 4 Wochen alten Waldkätzchen <3
 
10. Spetember 2015: Und schon wieder, sind unsere Zwerge eine Woche älter. Mit nun schon 3 Wochen, haben sie begonnen, in ihrere Wurfbox herumzuwuseln und versuchen auch schon mal, das brüderchen ganz keck von den Beinen zu holen ;). Die Beiden werden jetzt schon immer verschmuster und ihre Minimotörchen, laufen auf Hochtouren. Natürlich haben wir auch neue Bilder von unserem zuckersüssen Duo :).
 
4. September 2015: Neue Bilder unserer jüngsten Herzensbrecher online. Ich bin natürlich schon wieder ganz verliebt in die kleinen dicken Bärchen, welche auch schon ganz verschmust sind und gleich ihr Minimotörchen anwerden, wenn ich in ihre Nähe komme. Von Brunetti, werden wir in den nächsten Tagen noch mehr Bilder nachreichen ;).
 
31. August 2015: Neue Bilder von unserem süssen Fratz Barolo. Er ist so ein aufgewecktes und freches Kerlchen und es macht riesig Spass, ihn bei seinen Blödeleien zu beobachten. Auch "redet" er super gerne und gurt den ganzen Tag vergnügt durch die Wohnung. Einfach ein richtiges Sonnenscheinchen <3.
26. August 2015: Alomas Babies sind da :). Es freut uns sehr, Ihnen unsere jüngsten Queronswald-Kätzchen, vorzustellen. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und lassen sich schon sehr gerne ihr kleinses, dickes Bäuchlein kraulen <3. Bilder der Minis, sind auch schon online.
17. August 2015: Die Neugestaltung unserer Homepage, macht uns im Moment viel Arbeit. Wir haben es aber immerhin schon mal geschafft, die Start-, Kitten-, Pläne-, Katzen-, Kater- und Siranis-Seiten zu überarbeiten und anzupassen. Wir hoffen sehr, das die Homepage im richtigen Format zu sehen ist, da dies bei unseren PCs leider nicht der Fall ist :(. Der nette Herr von der Swisscom meint aber, dass alles ok ist. Na da glauben wir ihm das mal ;).
Die Kitten von Ulysses und Aloma, werden diese Woche erwartet <3.
14. August 2015: Gestern brachte ich unseren süssen Bacardi in sein neues und super tolles Zuhause. Der kleine Mann, kommt in eine grosse Katzenfamilie mit gesichertem Garten und extra Katzengehege. Also viel Platz für zukünftige Abenteuer :) Wir haben auch schon News und Fotos von ihm bekommen und es scheint ihm schon sehr zu gefallen.
Die letzten Bilder von unserem kleinen Herzensbrecher, sind nun Online.
11. August 2015: So langsam, komm ich mit der neuen Homepage klar und ich hab es doch tatsächlich geschafft, neue Bilder von unserem süssen Barolo, online zu stellen :). Barolo, sucht noch seine passende Familie ;).
In gut einer Woche, erwarten wir die ersten Babies von Aloma :) <3

6. August 2015: Momentan schlage ich mich mit den Neuerungen bei unserem Homepagetool rum. Daher gibts noch keine neuen Fotos und auch die Homepage, sieht noch nicht so aus, wie ich es gerne möchte.
Barolo sucht noch seine zukünftige Familie.

7. Juli 2015: Neue Bilder von Barolo, Baileys und Bacardi.

30. Juni 2015: Und schon wieder ist eine Woche rum und unsere Minitrolle sind jetzt 8 Wochen jung. Auch haben sie bereits ihren ersten Tierarztbesuch hinter sich gebracht und diesen auch gut überstanden.
Baileys hatte gestern Besuch und wir freuen uns riesig, dass er zu seinem Halbbruder Aramis ziehen darf.
Natürlich, gibt es neue Bilder von Barolo, Baileys und Bacardi.

23. Juni 2015: Neue Bilder von Barolo, Baileys und Bacardi :).

18. Juni 2015: Während der Fotoshootings mit unseren Minis, haben sich ab und zu auch mal ein paar der Grossen, vor die Linse geschoben ;). Hier also neue Fotos von Timur, Ulysses, Aloma und Amidala.
Auch haben wir neue Pläne für den Sommer / Herbst 2015.

16. Juni 2015: Unser Trio macht uns sehr viel Freude! Mit nun schon wieder 6 Wochen, sind sie schon sehr mobil und erkunden munter ihre Umwelt. Auch sind alle drei sehr verschmust und super anhänglich. Der Gedanke, mich auch nur von einem, dieser drei Herzensbrecher zu trennen, macht mir jetzt schon Bauchschmerzen aber so ist das halt beim Züchten. Natürlich gibt es auch neue Fotos.

2. Juni 2015: Neue Bilder von Barolo, Bacardi und Baileys

26. Mai 2015: Eine sehr traurige Woche liegt hinter uns. Nach dem wir mit Batida beim Tierarzt waren, fing Bacardi mit Durchfall an. Diesen bekamen dann auch die drei anderen Katerchen. Baileys überlebte knapp. Sein Brüderchen Bellini hatte leider weniger Glück und verstarb letzten Donnerstag. Wir sind immer noch sehr geschockt und traurig über diesen Verlust, war er doch unser Liebling aus dem Wurf.
Bacardi, Barolo und Baileys, geht es Gott sei Dank wieder besser. Auch gibt es neue Fotos von den Kleinen.

19. Mai 2015: Die letzen zwei Wochen waren sehr anstrengend und hatten leider einen traurigen Ausgang. Trotz aller Versuche und Bemühungen, hat es unsere kleine Batida nicht geschafft. Nach einer Woche, wollte sie nicht mehr richtig zunehmen und auch Zufüttern, brachte nichts. Nach 15 Tagen Kampf um unsere kleine Prinzessin, mussten wir aufgeben und Batida ziehen lassen.
Ihren 4 Brüdern geht es Gott sei dank sehr gut. Sie sind schon richtige dicke Brummerchen, schmusen schon jetzt super gerne und werfen gleich ihr Motörchen an, sobald sie mich bemerken. Da Barolo und Bellini die Augen noch nicht ganz offen haben, gibt es noch keine neuen Fotos. Sobald die Äuglein offen sind, machen wir natürlich Bilder :).

4. Mai 2015: Unsere 5 Herzensbrecher sind da! Am Samstag Abend bis in die Nacht, hat Ina ihre 5 Babies zur Welt gebracht. Dieses mal, war Ina schon etwas routinierter brauchte aber beim Auspacken der Babies, doch etwas Hilfe von mir. Nun ist sie ganz stolz auf ihre Zwerge und bewacht sie sehr. Daher gibt es erst morgen oder übermorgen Fotos von den Kleinen damit Mama sich noch etwas beruhigen kann. Paar Infos gibt es aber schon jetzt  :).

9. April 2015: Inas Bäuchlein wächst und wächst und wir sind sehr gespannt, wie viele Herzensbrecherchen es geben wird. Immerhin dauert es ja noch 3 Wochen, bis die Kleinen das Licht der Welt erblicken werden.
In der Zwischenzeit, gibt es ein paar Fotos von unserem Lino.

18. März 2015: Wie schon befürchtet, hat es zwischen Sirani und Lino leider nicht geklappt. Sirani hat einen extremen Sturkopf und wenn sie nicht will, dann will sie nicht. Nun warten wir auch Siranis nächste Rolligkeit und hoffen, dass ihr unser zweiter Vorschlag gefällt.
Dennoch, werden wir in ca. 6 Wochen Nachwuchs von Ina und Yuma haben.

12. März 2015: Gestern waren wir mit unserem Lino im Tierspital Zürich und liesen sein Herz schallen. Wir sind sehr froh, dass auch er HCM normal geschallt wurde.
Mit Sirani werden wir morgen zum Röntgen gehen, um festzustellen, ob und wie viele Babies sie hat.

19. Februar 2015: Im Hause Queronswald, ist es ganz schön ruhig geworden ohne unsere kleinen Wildfänge. Von allen 5 Mini-Trollen, haben wir schon sehr erfreuliche Nachrichten bekommen.
Wie es aussieht, wird Sirani unerwarteter weise, doch Babies von Lino bekommen. Ihre Flitterwochen haben zwar nicht danach ausgesehen aber anscheinend, hat Sirani sich doch von Lino weichkochen lassen ;). Mehr Infos zu den Babies, gibts auf der Pläne-Seite.

5. Februar 2015: Gestern hatten Sternchen und ihre Schwester Amélie ganz lieben Besuch und wir freuen uns sehr, dass sie in ein so tolles und liebevolles Zuhause ziehen dürfen.
Die nächsten Kitten werden, wenns geklappt hat, im März erwartet. Dazu mehr auf der Pläne-Seite.

2. Februar 2015: Amélie und ihre Schwester Sternchen, sind auf der suche nach einem liebevollen Zuhause. Da sie sich super verstehen und immer zusammen sind, würden wir sie gerne zusammen abgeben. Mehr Infos zu den beiden Schönheiten gibt es auf der Kitten-Seite.

30. Januar 2015: Sirani und Ina waren beim HCM-Schall. Beide sind HCM normal!

27. Januar 2015: Gestern ist Aramis in sein neues Zuhause gezogen und schon haben wir ein Foto von ihm bekommen <3. Ohne den kleinen Mann, ist es recht "leer" bei uns geworden. Wir freuen uns aber sehr, dass es sich so schnell an seine neuen Menschen gewöhnt hat.
Nun suchen wir noch für Amélie das passende zuhause.

16. Januar 2015: Neue Bilder von Aramis und Amidala.
Heute verlassen uns Avalon und Amy. Der Abschied von Avalon fällt mir furchtbar schwer, haben wir doch die ersten 7 Wochen ganz intensiv mit ihm verbracht. Auch unsere Crazy Amy wird mir sehr fehlen. Sie rennt den ganzen Tag durch die Wohnung und macht dabei immer so lustige Geräusche. Wir freuen uns aber sehr, dass sie zusammen bleiben dürfen und eine ganz liebe Familie gefunden haben.

29. Dezember 2014: Neue Bilder von Amélie, welche noch auf der Suche nach dem passenden Zuhause ist. Auch von unserer süssen Amy gibt es neue Fotos.

22. Dezember 2014: Wie schnell die Zeit vergangen ist. Nun kommt wieder die Zeit, wo es uns immer recht schwer ums Herz wird, denn unsere Kitten werden uns in den nächsten Wochen verlassen. Wenn die Kleinen geboren werden, denkt man immer, dass es noch so lange dauert, bis sie ausziehen werden und schwups, steht der Auszug schon vor der Tür.
Es freut uns sehr, dass wir für Aramis, Avalon, Amidala, Amy, Little Star und wahrscheinlich auch Amélie so liebe und tolle Familien gefunden haben. Wir freuen uns jetzt schon auf viele Bilder unserer Schätze.
Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Wir werden diese Tage noch mit unseren Herzensbrechern geniessen.

12. Dezember 2014: Neue Bilder von Aramis, Amy, Amélie und Sternchen.

11. Dezember 2014: Wir haben wiedermal einen Versuch gestartet, die Kätzchen zu fotografieren, was bei den momentan extrem schlechten Lichtverhältnissen nicht so einfach ist. Entweder haben sie die Augen weit aufgerissen oder kneifen sie wegen des Blitzes zusammen. Ein paar Fotos von Amélie, Amy und Little Star sind uns aber "gelungen".

23. November 2014: Aramis, Avalon und A little Star haben neue Bilder auf ihren Seiten.

17. November 2014: Avalon und Amy haben an unserem Fotoshooting teilgenommen. Der Rest der lebhaften Bande, hatte leider besseres zu tun ;). Aktuelle Fotos werden folgen.
Wir haben dafür wunderschöne Bilder von Yin und Yang bekommen, welche sich zu traumhaft schönen Norwegern entwickelt haben.

8. November 2014: Endlich können wir wieder unsere E-Mails empfangen :). Da mich diese Woche eine Grippe ans Bett fesselte, kommen die aktuellen Fotos unserer süssen Zwerge erst im Verlauf der nächsten Tage online.

28. Oktober 2014: Neue Bilder von Amy, Amélie und A little Star mit 3,5 Wochen.
Leider kommen wir noch immer nicht an unsere E-Mails. Bei Interesse bitte per Telefon mit uns Kontakt aufnehmen.

27. Oktober 2014: Aus irgendeinem Grund, kommen wir nicht an unsere E-Mails. Anfrage zu den Kitten und alle sonstigen Fragen bitte direkt per Telefon 076 374 05 07. Sobald das Problem behoben ist, werden wir eingegangene E-Mails natürlich schnellst möglich beantworten. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

22. Oktober 2014: Neue Bilder von unseren drei Herzensbrechern Avalon, Aramis und Amidala.

17. Oktober 2014: Nun haben es auch die Kitten von Minou auf die Homepage geschafft. Bilder der drei süssen Mädels, gibt es auf ihren Seiten.

16. Oktober 2014: Endlich konnten wir wieder Bilder von unseren süssen Herzensbrecherchen machen. Ein riesen grosser Dank geht an meine liebe Barbara, welche uns ihre Kamera geliehen hat, bis unsere wieder repariert ist. Die Bilder von Aramis und Amidala gibts auf ihren Seiten. Avalon flitze lieber durch die Wohnung, als am Fotoshooting teilzunehmen.

6. Oktober 2014: Und wieder, ist der Stroch bei uns gelandet.

26. September 2014: Avalon hat sein erstes Bild auf seiner Seite. Wenn unsere Kamera beschliesst, wieder ordentlich zu fokusieren, gibt es noch mehr Bilder der kleinen Herzensbrecher ;)

19. September 2014: So, endlich schaffen wir es, ein Update unserer Homepage zu machen. Die letzten 2,5 Wochen waren sehr anstrengend. Ina hat leider kaum Milch und so musste ich mich um die Kleinen kümmern. Das heisst, alle 2 Stunden füttern, auch Nachts. Mit nun fast 3 Wochen, sind sie aber aus dem Gröbsten raus. Aramis hat schon angefangen zu spielen, er probierts zumindest ;). Amidala und Avalon sind hauptsächlich am Fressen und Schlafen interesssiert. Es gibt die ersten Bilder der Kleinen.

1. September 2014: Endlich sind sie da! Pünktlich am 63. Tag und dann noch am letzten Sommertag, brachte unsere Ina, ihren ersten Nachwuchs zur Welt. Ina war etwas überfordert und so musste ich ihr beim abnabeln und trocknen der Kleinen helfen. Mittlerweile, hat sie sich aber etwas besser an ihre neue Mutterrolle gewöhnt und wir hoffen, dass sie noch ein richtiges Supermami wird. Bilder von unserem Trio, gibt es, sobald Ina sich von der Geburt erholt hat.

4. August 2014: Nun haben uns auch Atreju und Audrey verlassen. Wir freuen uns riesig, dass sie bei Chantal und Nico ein so tolles und liebevolles Zuhause gefunden haben. Wir wünschen den Vieren alles alles Gute und viel Freude miteinander.
Nun müssen wir uns wieder in Geduld üben und auf Inas ersten Nachwuchs warten. Dieser wird aber Gott sei Dank schon in ca. 3,5 Wochen erwartet.

30. Juli 2014: Letzte Bilder unseres Aladins, welcher uns am Freitag verlassen hat. Aladin lebt nun mit Yadri aus einem unserer früheren Würfe zusammen. Auch haben wir schon vernommen, dass er seiner neuen Besitzerin viel Freude bereitet und schon auf Kuschelkurs geht.
Nun warten wir auf die ersten Kitten von Ina, welche Ende August erwartet werden.

23. Juli 2014: Eine sehr schwarze Woche liegt hinter uns und irgendwie kann ich noch immer nicht begreifen, was passiert ist. Unsere Petrell hatte extremes Pech mit ihrer ersten Trächtigkeit und wurde kastriert. Petrell ist nun leider auf unsere Kastraten-Seite gezogen :(.

30. Juni 2014: Es gibt neue Bilder unserer kleinen Trolle mit 12 Wochen.
Mit Petrell waren wir ende letzter Woche beim Röntgen, um zu sehen, wie viele Babies sie erwartet. Wie ich mir schon dachte, sind es zwei Kitten, welche in den nächsten Tagen zur Welt kommen werden.

10. Juni 2014: Endlich gibt es wieder Bilder von unseren Kleinen.

30. Mai 2014: MIt grosser Freude stellte ich gestern fest, dass unsere Mickey ihre ersten Babies bekommt. Mehr zu Mickeys ersten Babies, gibts auf der Pläne-Seite.
Unser kleines Troll-Trio entwickelt sich prächtig. Heute steht der erste Gang zum Tierarzt an, wo die Kleinen geimpft und gechipt werden.

6. Mai 2014: Alle unsere Katzenkinder haben ihr Zuhause gefunden :). Aladin, wird zu unserer Yadri aus dem J-Wurf ziehen, wo er schon sehnsüchtig erwartet wird.
Auch Audrey bekam Besuch und wickelte ihre neuen Besitzer im Nu um ihr kleines Pfötchen. Atreju setzte allen Charme, den unser kleiner Teddybär hat, ein und so darf er mit seiner Schwester zusammen bleiben. Wir freuen uns sehr, dass Audrey und Atreju zusammen ausziehen werden da sie immer aneinander kleben und es wäre sehr schade gewesen, sie zu trennen.

28. April 2014: Neue Bilder unseres süssen Trios. Alle drei entwickeln sich sehr gut! MIt guten drei Wochen, werden sie auch schon etwas aktiv und versuchen auch schon mal, aus der Wurfkiste zu krabbeln. Dies weiss ihre Mama Minou, aber zu verhindern ;).

25. April 2014: Wir waren mit Ulysses beim Herzultraschall zur Routineuntersuchung. Uly war super brav und schlief hauptsächlich auf meinem Arm während er per Ultraschall untersucht wurde. Wie erhoff, ist bei ihm alles in bester Ordnung :)

21. April 2014: Neue Bilder unserer kleinen Waldkatzenbande.

16. April 2014: Die ersten Bilder unseres L-Wurfes sind online.

15. April 2014: Unserem Mini-Waldtroll-Trio geht es super und sie haben begonnen, ihre Äuglein zu öffnen. Daher wurde das erste Fotoshooting auf morgen verlegt.
Wir freuen uns auf den ersten Nachwuchs von Petrell und Ina, welche ihre Babies in der letzten Mai Woche bekommen werden. Mehr Informationen, zu diesen Verpaarungen, finden Sie auf unserer Pläne-Seite.

9. April 2014: Unsere Mini-Herzensbrecher sind auf der Welt!!! Wir freuen uns riesig über drei süsse Norwegerchen. Da Mama Minou noch etwas heikel ist, was das Handling der Kitten angeht, müssen die ersten Fotos noch etwas warten.

1. April 2014: Neue Ausstellungsergebnisse von Ulysses, Ina und Petrell auf ihren Seiten. Gestern waren wir mit Minou beim Tierarzt. Letzter Routinecheck und ein Röntgenbild von ihrem Bäuchlein machen. Es sind weniger Kitten als gedacht. Sogar der TA war erstaunt, dass es "nur" drei sind bei dem grossen Bauch von Mama Minou. Nun warten wir, ganz gespannt, die nächsten Tage ab.

28. März 2014: Lino, unser Silbermonster, hat unsere Pläne geändert. Wenns geklappt hat, was anzunehmen ist, erwarten wir in der 22. Kalenderwoche Kitten von Lino und Ina. Ebenfalls in dieser Woche erwarten wir Babies von Ulysses und Petrell.

25. März 2014: Umea und Valentina, suchen ein gemeinsames Zuhause.

19. März 2014: Endlich funktioniert unsere Homepage wieder. Unser K-Wurf ist auf die Würfeseite gezogen.
Minou wird immer runder und wir zählen die Tage (noch ca. 17), bis wir unsere Waldkatzen-Babies willkommen heissen dürfen.

6. März 2014: Am Samstag, sind nun auch unsere Kleinsten in ihr neues Zuhause gezogen. Es freut uns sehr, das Yin und Yang ihr Leben gemeinsam verbringen dürfen und ein tolles Plätzli gefunden haben.
Unsere werdene Mama Minou hat ordentlich zugelegt und das obwohl sie erst in der fünften Woche ist. Da wird es wohl ein paar süsse kleine Waldtrolle geben ;).
Leider, können wir noch immer keine neuen Fotos auf die Homepage laden :(.

19. Februar 2014: Am Samstag haben wir unsere Ylvi nach Wittenbach, in ihr neues Zuhause gebracht. Der jungen Dame, schien es gleich recht gut zu gefallen auch wenn sie hin und wieder mal von ihrer Halbschwester Umbria angepfaucht wurde. Ihre Halbbrüder Samy junior und U2, versteckten sich sicherheitshalber unter dem Bett, man weiss ja nie, was da so aus einer Transporttasche kommt ;). Es war sehr schön unsere ehemaligen Babies (Umbria, Samy junior und U2) nach so langer Zeit wieder einmal zu sehen und ich muss sagen, sie sind toll geworden <3.
Leider können wir noch immer keine neuen Fotos auf die Homepage laden :(.

12. Februar 2014: Liebendgerne hätten wir heute unsere Homepage mit neuen Bildern von Yin und Lino bestückt, aber leider kann ich sie nicht hochladen. Wir hoffen, dass es morgen wieder funktioniert.
Minou schläft sehr viel, was wohl ein Zeichen dafür ist, dass die Verpaarung mit Lino geklappt hat :).

3. Februar 2014: Es freut uns sehr, dass unsere schöne Ylvi nun ihr Zuhause gefunden hat. Sie wird zu Antonia und Patrick ziehen, welche schon alle drei Katzen aus unserem F-Wurf haben, welche die Halbgeschwister von Ylvi sind.
Wir erwarten in der 14. Kalenderwoche, die ersten Kitten von Minou und Lino.

29. Januar 2014: Neue Bilder von Ulysses, Ina und Petrell auf der Ausstellung in Bülach. Vielen lieben Dank an Rebekka Gamma (White Goddess's) für die tollen Bilder.

28. Januar 2014: Yin und Yang haben ihren neuen Schmuseplatz gefunden. Es freut uns riesig, dass die Beiden ihr Leben miteinander verbringen dürfen und sind uns sicher, dass sie es ganz toll getroffen haben.

23. Januar 2014: Wir werden am 25.1.14 an der Ausstellung in Bülach anzutreffen sein. Begleiten werden uns: Sirani, Ulysses, Zarina, Frau Petrell und Yuma. Wir freuen uns auf Ihren Besuch :).

15. Januar 2014: Neue Bilder unserer bezaubernden Ina

12. Januar 2014: Gestern Nachmittag, brachten wir Varollo und Yukon in ihr neues Zuhause bei Stephan und Véronique, welche die Wohnung schon in ein Katzenparadies verwandelt haben. Die beiden Katerchen, nahmen ihr neues Reich gleich mal unter die Lupe, zogen es dann aber dennoch vor, erstmal in Deckung zu gehen. Schon am Abend, kamen sie wieder hervor und Yukon spielte sogar mit seinen neuen Besitzern. Wir sind überglücklich, dass es unsere Herzensbrecher so gut getroffen haben und wünschen ihnen und ihren Besitzern alles Gute.

11. Januar 2014: Neue Bilder unserer bezaubernden Kitten Yin und Yang. Beide suchen noch ihre Familien. Wir würden uns allerdings sehr freuen, wenn die Beiden zusammen bleiben können.

8. Januar 2014: Ausstellung Baar
- Ulysses bekam seinen Punkt für den grossen internationalen Champion und machte wie immer alles sehr gelassen mit.
- Varollo bekam ebenfalls den Punkt zum Premior (Champion) und machte alles super mit. Er schmuste schon bei der Einlasskontrolle mit dem Tierarzt und ab da mit allem was ihm zu nahe kam ;).
- Ina macht dieses mal auch sehr gut mit und bekam ein Vorzüglich 1 und wurde für die Best in Show nominiert.
- Petrell gefiel es leider nicht so und presentierte sich nicht sehr gut. Dennoch bekam sie ein Vorzüglich 1, verlor dann aber den Rassesieg gegen unseren Yuma.
- Yuma begeisterte den Richter mit seinem kräftigen und für sein Alter schon sehr grossen Körperbau und seinem sehr schönen Kopf. Er bekam ein Vorzüglich 1 gegen Konkurrenz, holte sich den Rassesieg und wurde für die Best in Show nominiert.

2. Januar 2014: Neue Bilder von Ylvi und Petrell.

17. November 2013: Neue Fotos von unseren Kleinsten.
Ylvi, sucht noch ihr zukünftiges Personal.

7. November 2013: Yin und Yang entwickeln sich super. Wie es aussieht, werden beide ein blaues und ein grünes Auge haben, was sie zu ganz speziellen kleinen Norwegern macht. Heute durften sie das erstemal die grossen Katzen treffen. Klein Yang ging ganz selbstbewusst auf seine Verwandten zu und wurde gleich freudig in die Gruppe aufgenommen. Yin zögerte erst noch etwas aber auch sie, läuft jetzt schon mit den anderen mit. Unser Silbermonsterchen Lino, ist wie immer ganz begeistert von den Babies und kümmert sich liebevollst um die Kleinen. Es gibt neue Bilder der Beiden.

4. November 2013: Am Samstag besuchten wir die Ausstellung in Neuhausen
- Ulysses war wie immer top gelaunt und wickelte alle ganz schnell um sein dickes Pfötchen. Er bekam einen weiteren Punkt zum grossen Int. Champion und wurde für die Best in Show nominiert, welche von einem Maine Coon gewonnen wurde.
- Yukon bekam einen super tollen Richterbericht und bekam ein Ex 2.
- Yuma meisterte seine erste Ausstellung super suverän und total cool. Auch er erhielt einen super Richterbericht und ein Ex 1.
- Schwester Ylvi hatte starke Konkurrenz bekam einen tadellosen Richterbericht und machte aufgrund eines kurzen aber geraden Profils (was uns ja lieber ist) ein Ex 3.
- Mickey Mouse war diesemal etwas gestresst auf Ausstellung, lies sich aber dennoch gut zeigen. Von ihrem Kopf war die Richterin total begeistert und auch von ihrer Grösse. Sie bekam ein Ex 1.
- Ina hatte ebenfalls harte Konkurrenz und da die anderen beiden Mädels schon etwas weiter waren in der Entwicklung, bekam sie ein Ex 3.
Am Sonntag, ist unsere Yadri in ihr neues Zuhause gezogen. Wir wünschen den neuen Besitzern und vor allem unserem Mäuschen alles gute.

31. Oktober 2013: Es gibt neue Bilder von unseren zwei Kätzchen. Beide entwickeln sich sehr gut und erkunden schon ganz mutig ihre Umgebung. 

17. Oktober 2013: Unsere Kleinsten sind nun schon 3 Wochen jung und machen mir und ihrer Mama ganz viel Freude. Stundenlang kann man ihnen bei ihren ersten Gehversuchen und zaghaften Spielereien zu sehen. Die neuen Fotos gibt es auf der K-Wurf-Seite und wir wünschen viel Spass beim ansehen.
Auch unsere süsse Yadri, sucht noch ihre passenden Menschen. Sie darf aber auch gerne mit einem Kitten aus dem K-Wurf in ihr neues Zuhause ziehen ;) .

8. Oktober 2013: Endlich gibt es wieder Neuigkeiten aus dem Hause Queronswald. Es war viel los die letzten Wochen und so blieb leider keine Zeit für die Homepage. Nun gibt es aber wieder neue Bilder von Yadri, welche noch auf der Suche nach einem passenden Zuhause ist und unser K-Wurf, stellt sich vor.
Wir wünschen viel Spass auf unserer Homepage.

19. September 2013: Homepage wurde überarbeitet. Yadri, unsere süsse kleine Silbermaus, sucht noch ihre zukünftige Familie.

4. September 2013: Gestern Nachmittag waren wir mit Tracy beim HCM-Schall. Tracy hat super mitgemacht und bin wirklich stolz auf dieses Mädel <3. Tracy hat ein gesundes Herz und wurde somit auf normal geschallt :)!

2. September 2013: Ein tolles Ausstellungswochenende in Neuchatel, liegt hinter uns.
- Ulysses kam eigentlich nur mit, um den Kleinen zu zeigen, dass Ausstellung nix schlimmes ist. Ist er doch immer so relaxed während der Shows. Am Samstag hatte er harte Konkurrenz aber der Richter war ganz begeistert von Ulysses und er bekam Ex 1, den Rassesieg und wurde sogar für die Best in Show nominiert, welche dann von einem schönen Sibierer gewonnen wurde. Am Sonntag, hatten wir die gleiche Konkurrenz wie Samstag aber der neue Richter, legte sein Augenmerk mehr auf das lange Profil, was der Gegner hatte als auf den Gesamteindruck und so bekam wir Ex 2.
- Ina nahm das ganze sehr locker und ich war richtig stolz auf sie! An Beiden Tagen bekam sie ein Ex 1.
- Auch Alma meisterte ihre erste Ausstellung super und die Richer waren ganz begeistert von ihr und auch sie bekam an beiden Tagen Ex 1.

30. August 2013: Unsere Kleinsten sind nun schon fast 12 Wochen jung und wir fragen uns, wo die Zeit blos geblieben ist. Alle drei haben sich zu grossen und kräftigen Kitten entwickelt mit sehr selbstbewussten Wesen. Yuma, wird in ein paar Tagen zu seinem Papa Samy ziehen. Ylvi, wird noch beobachtet und Yadri sucht noch ihre neue Familie.

21. August 2013: Gestern waren wir mit unserem Timur im Tierspital in Zürich. Nach dem er dieses Jahr erfolgreich gedeckt hat, habe ich beschlossen, ihn wieder chippen zu lassen, damit auch unser Silbermonster Lino mal eine Chance bei den Damen hat ;). Auch wurde sein Herz geschallt. Befund ist: HCM noraml :)

17. August 2013: Wir sind zurück aus unseren Ferien im Tessin. Wir hatten eine sehr schöne Zeit und auch unsere Katzenkinder Yuma, Yadri und Ylvi, genossen die Zeit in der Ferienwohnung sehr. Alle drei waren vom ersten Moment an ganz begeistert und erkundeten die neue Umgebung und erfreuten uns während der 10 Tage mit ihren drolligen Verfolgungsspielen und Raufereien. Natürlich war auch die Mama der Kleinen, mit von der Patie und auch sie, fand unseren Ausflug ins Tessin super.
Aus dem Tessin, haben wir neue Fotos unserer Rasselbande mit gebracht.

26. Juli 2013: Unsere Kleinsten sind schon wieder 6 Wochen alt und machen uns viel Freude. Den ganzen Tag könnte man ihnen beim Spielen und ihren zuckersüssen Verfolgungsjagden durch die Wohnung zusehen. Von den beiden Mädchen, Yadri und Ylvi, gibt es neue Fotos. Yuma beschloss, während des Shootings, ein Nickerchen zu machen und wenn er doch mal unterwegs war, war er so schnell, dass die Kamera und ich, keine Chance hatten.

16. Juli 2013: Neue Fotos usneres J-Wurfes online.
Die Kleinen entwickeln sich super, sind sehr verspielt und schon recht anhänglich. Es macht so viel Spass, den Kleinen beim Spielen zu zusehen, dass man meist die Zeit total vergisst.

15. Juli 2013: Nach einem sehr schönen Wochenende, kommen wir aus Dortmund zurück und haben unsere Zuchtverstärkung mitgebracht. Eigentlich sollte ja nur ein Mädel einziehen aber als wir am Sonntagmorgen noch mehr verschlafen als wach bei Karin ankamen, drückte sie mir Petty in die Hand und sagte: "Nimm sie mit!". Nun, gefallen hat die Kleine mir ja schon immer und ist mal ganz was anderes. Auch ihre Linien, sind bei uns nicht vertretten und somit kommt richtig frisches Blut in unsere Zucht.

D*Elrilar's Zarina

Zarina-Mäuschen hat bereits ihre eigene Seite auf unserer Homepage.
D*Elrilar's Frau Petrell

Da sie wirklich sehr überraschend einzog, hat sie leider noch keine eigene Seite, dies wird sich aber in den nächsten Tagen ändern.

12. Juli 2013: Timur und Minou verbringen gerade ihre ersten gemeinsamen Flitterwochen. Wenn alles klappt, erwarten wir die Kitten um den 13. September 2013.
Timur wird ausserdem Vater eines Wurfes in der Zucht White Goddess's, welcher im August erwartet wird.
Bilder unseres aktuellen Wurfes, gibt es im Verlauf des Wochenendes.

2. Juli 2013. Endlich sind die neuen Kittenfotos da :) !

30. Juni 2013: Da ich es mit meinem "Putzwahn" etwas übertrieben habe, ist meine Fotokarte leider in der Waschmaschiene gelandet :(. Daher gibt es leider erst morgen neue Fotos von den Babies.

23. Juni 2013: Neue Bilder von unserer Zuckermaus Yara.

22. Juni 2013: Varollo und Valentina haben ihr zukünftiges Zuhause gefunden und werden uns in zwei Wochen verlassen. Wir geniessen die letzten Tage mit ihnen und freuen uns für sie, dass sie es so gut getroffen haben!
Fotos von Yara, gibt es morgen.

13. Juni 2013: Endlich, gibt es wieder Bilder von Yara. Es geht ihr wieder gut und sie rast durch die Wohnung als wäre nichts gewesen. Wir sind sooooooooo froh, dass es ihr wieder gut geht und wir die Zeit mit ihr, wieder unbeschwert geniessen dürfen!
Timur, hatte Damenbesuch, das Ergebnis, wird hoffentlich, in 9 Wochen, bei der Zucht
White Goddess's zu sehen sein.

4. Juni 2013: Yara, geht es langsam etwas besser und sie legt auch wieder etwas an Gewicht zu. Wir hoffen, dass Schlimmste überstanden zu haben.
Valentina und Varollo, suchen gemeinsam ein liebevolles Zuhause.

25. Mai 2013: Leider hat sich Yara beim Spielen, die rechte Schulter geprellt. Sie hatte grosse Schmerzen und wollte nicht mehr so richtig fressen. Auf das vom Tierarzt verabreichte Schmerzmittel, bekam sie Magen-Darm-Probleme und stellte die Nahrungsaufnahme fast ganz ein. Durch diese Umstände hat sie sehr viel an Gewicht verloren. Momentan, sind wir daran, sie wieder fit zu bekommen. Miniprinzessin Yara, wird mehr oder weniger mit Milchbrei "zwangsernährt" da sie alleine einfach zu wenig zu sich nimmt. Es gefällt ihr zwar nicht sonderlich aber sie hat schon wieder etwas zugelegt. Sobald es ihr wieder richtig gut geht, gibt es neue Fotos von unserer Zaubermaus.
Dennoch gibt es schöne Fotos, von Samy, zu sehen.

8. Mai 2013: Umea ist wieder bei uns!
Letzten Freitag, bekam ich ein Telefon von der neuen Besitzerin Umeas, welche mir mitteilte, dass sie ganz plötzlich allergisch auf die Katze geworden (Umea lebte schon zwei Wochen dort!) ist und ich diese so rasch als möglich abholen müsse. Da ich am Samstag zur Animalia in St. Gallen angemeldet war, konnte ich erst sonntags nach Buchs (St. Gallen) fahren. Dort angekommen, war schon alles gepackt und ich musste Umea nur noch aus dem Schlafzimmer holen, wo sie sich gerne aufhielt. Wieso man eine Katze ins Schlafzimmer lässt, wo man doch so allergisch drauf ist, ist mir ein Rätsel aber bitte...
Zuhause angekommen, wurde Umea freudig begrüsst von den Anderen und war gleich wieder in die Gruppe integriert.
Umea sucht in ein paar Wochen (wenn sie sich "erholt" hat), mit ihrem Freund Uno ein Zuhause.

4. Mai 2013: Zurück von der Animalia in St. Gallen.
- Minou bekam ihren letzten Punkt zum "Supreme Champion", und darf nun diesen Titel tragen. Auch bekam sie zum Abschluss ihrer Ausstellungskarriere, den Rassesieg in ihrer Gruppe.
- Valentina bekam den ersten Punkt zum Champion.
- Varollo wurde sehr gelobt und schleimte sich auch ganz schön bei der Richterin ein, das kann er nun mal ganz gut, wie man ja bei mir sieht ;). Er bekam ein Ex 1, "verlor" den Rassesieg gegen einen erwachsenen Kater und die Nomination gegen eine wunderschöne Norwegerin im gleichen Alter.

30. April 2013: Endlich ist es geschafft und es gibt ein paar neue Fotos von Zuckermäuschen Yara. Mittlerweile, hat sie ihre erste Impfung hintersich gebracht und entwickelt sich super. Mit 8 Wochen, bringt sie schon etwas mehr als 1 Kilo auf die Waage. Auch hat sie jetzt ihre ganze Katzenfamilie kennengelernt und versteht sich super mit ihnen. Am meisten Freude hat sie an Valentina und auch Valentina ist ganz begeistert von der Kleinen.

21. April 2013: Am Freitagnachmittag haben wir unsere Umea zu ihrer neuen Besitzerin gebracht. Umea hat es super getroffen mit einem riesen grossen Haus und einem tollen Wintergarten. Alles war schon ganz liebevoll für die Prinzessin eingerichtet. Zur Verstärkung, wird Umea noch ihren Uno bekommen, welcher nächste Woche zu ihr nachzieht.
Auch von Wasja haben wir schöne Neuigkeiten. Sie macht ihrer neuen Familie sehr viel Freude und geniesst ihr neues ruhiges Leben sehr.
Wir freuen uns sehr, dass es unsere zwei Mädels so toll getroffen haben mit ihren neuen Familien!

16. April 2013: Umea hat ihr Zuhause gefunden :)!
Neue Fotos von unserem Zuckermäuschen Yara, folgen Ende Woche.

3. April 2013: Endlich gibt es neue Fotos von unserem kleinen Zuckermäuschen. Yara entwickelt sich sehr gut und wird jeden Tag etwas verschmuster aber auch hier Jagd- und Spieltrieb erwacht so langsam, welchen Mama Sirani geduldig erträgt ;).
Auch gibt es Fotos von unserer neuen Kletterwand für die Samtpfoten.

1. April 2013: Wir sind zurück von der Ausstellung in Bregenz
- MInou wurde an beiden Tagen für ihren kräftigen Körperbau gelobt, ihr super Kinn, ihr schönes Dreieck sowie für die tolle Fellqualität. Am Samstag bekam sie CACS und wurde für die Best in Show nominiert. Am Sonntag bekam sie ihren vorletzten Punkt für den Supreme Champion :).
- Ulysses bekam ebenfalls zwei tolle Richterberichte sowie den ersten Punkt zum Grossen Internationalen Champion.
- Varollo begeisterte wiedermal mit seiner verschmusten und charmanten Art und bekam an beiden Tagen gegen Konkurrenz ein Ex 1.
- Lino unser kleines Silbermonster, machte mir einen gewaltigen Strich durch die Rechnung. Am Samstagmorgen wollte ich ihn aus der Transporttasche nehmen, wobei er mir leider entwischte und mal kurz durch unseren Gang flitzte. Eine Gruppe anderer Züchter versperrte ihm den Weg und so rannte er wieder in meine Richtung. Eine befreundete Züchterin wollte ihn nehmen aber er kratzte sie so, dass sie ihn gleich wieder los liess. Nun konnte ich ihn nehmen aber Lino stand so unterschock das er total ausflippte und wie ein Wilder zu biss und kratze. Ich schaffte es gerade noch so, ihn in den Käfig zu werfen, wo er sich gleich versteckte. Lino hat ganze Arbeit geleistet und ich musste ins Spital, wo meine tiefen Wunden versorgt wurden und ich bekam zwei eingegipste Arme, sowie Antibiotika und Schmerzmittel. Nun, wie soll ich mit zwei bis zu den Ellbogen eingegipsten Armen an der Ausstellung teilnehmen? Also kamen die Gipse gleich wieder ab und die Show konnte weitergehen ;). Obwohl sich Lino später bürsten und auch tragen lies, beschloss ich ihn an beiden Tagen im Käfig zu lassen und nicht auf die Bühne zu bringen. Lino und ich, werden unser Glück an einer späteren Ausstellung wieder versuchen.
Ganz herzlich möchte ich mich bei den Leuten bedanken, die mir so sehr geholfen haben. Vielen lieben Dank ihr Lieben!!!

24. März 2013: Züruck von der Ausstellung in Landquart
- Minou bekam am Samstag ihr CACS und wurde wiedermal für ihren kräftigen Körperbau gelobt. Auch ihr kräftiges Kinn, das schöne Dreieck und ihre Öhrchen wurden gelobt. Am Sonntag hatte Minou mit ihrem Richter leider kein Glück. Er verwehrte ihr das CACS und sie bekam nur ein Ex 1, obwohl dieser Richter sie vor einem Jahr noch so sehr lobte... Naja, wir wissen ja was wir an ihr haben!
- Samy beendete seine Ausstellungskarrier mit zwei CACS und zwei nominationen für die Best in Show. Die Richter waren begeistert von seiner Grösse, dem kräftigen Körperbau und seinem tollen Fell. Samy hat nun den höchst möglichen Titel in Europa erreicht und darf sich ab heute Supreme Champion (Europa Champion) nennen.
- Varollo kam ebenfalls gut bei den Richtern an und bekam beide Tage ein Ex 1. Am Samstag wurde er für die Best in Show nominiert.
- Lino unser Silbermonster bekam an beiden Tagen eine CAC und zwei tolle Richterberichte. Am Sonntag musste er für die Nomination gegen Samy antretten, welche dann auch von Samy gewonnen wurde. Somit bleibts also in der Familie ;).

20. März 2013: Heute zog unsere geliebte Wasja in ihr neues Zuhause. Hier schreib ich für einmal nicht mit schwerem Herzen. Wir sind so froh, dass Wasja nun endlich ihre Ruhe hat und den besten Platz auf der Welt gefunden hat, dass es uns nicht schwer gefallen ist, sie heute in ihre neue Familie zu bringen. Klar werden wir sie vermissen aber sie hat jetzt ein Zuhause wo nur sie alleine das sagen hat und keine andere Katze, vor der sie sich fürchten müsste. Das ganze Haus ist mit so viel LIebe eingerichtet und überall hat es ein Plätzli für Wasja. Wir wünschen den neuen Besitzern von Wasja und unserer Wasja alles alles gute und viel Freude miteinander.

16. März 2013: Neue Bilder von Yara. Die kleine gedeiht prächtig und ist einfach nur zuckersüss!

14. März 2013: Siranis Baby Yara geht es super! Vor zwei Tagen hat sie begonnen, ihre Augen zu öffnen. Sie ist so ein verschmustes und süsse Katzenmädchen, das ich den ganzen Tag bei ihr sitzten könnte, um mit ihr zu kuscheln. Super-Mama Sirani hat uns alle überrascht mit ihrer Hingabe. Keine Sekunde lässt sie Yara aus den Augen und liegt fast 24 Stunden am Tag bei ihrer Tochter. Morgen gibt es neue Bilder von Yara.
Auch von unserer Silbermaus Tessa gibt es gute Neuigkeiten. Sie hat sich in ihrem neuen Zuhause prima eingelebt und versteht sich schon richtig gut mit ihrer neuen Katzenfreundin Amber.

11. März 2013: Neue Fotos von Siranis Baby, Ulysses, Timur und Umea.

10. März 2013: Endlich gibt es Fotos von unserem kleinen Katzenkind. Namen haben wir für die Mini-Prinzessin noch nicht. Wir wollen noch etwas ihr Wesen abwarten. Jedenfalls ist sie schon sehr verschmust und hat gestern, das erste mal, ihren kleinen Motor angeworfen als sie es sich auf meiner Hand gemütlich machte.
Auch gibt es neue Fotos von Samy unserem roten Riesen :).

7. März 2013: Heute ist unser Mini-Norwegerchen schon wieder 7 Tage alt. Es geht ihr super und so ganz alleine an Mamas Milchbar, hat sie auch immer ein prall gefülltes Bäuchlein ;). Hätte ich heute die Fotokarte gefunden, gäbe es jetzt die ersten Bilder. Somit gibts Fotos erst morgen ;).

5. März 2013: Am späten Abend des 1. März, brachte Sirani ihr erstes Baby zur Welt. Sirani und dem Kleinen geht es gut und unsere Prinzessin ist ganz stolz auf ihren Nachwuchs. Wir haben noch keine Fotos da wir den beiden noch ein bisschen Ruhe gönnen wollen, werden die Bilder aber in den nächsten Tagen nachreichen.

1. März 2013: Gestern zog unsere geliebte Tessa in ihr neues Zuhause. Sie lebt nun mit einer hübschen Norweger-Dame im Kanton Thurgau und hat es mit ihrem neuen Zuhause wirklich sehr gut getroffen. Vielen lieben Dank Sarah, dass du unserer Maus so ein tolles Zuhause gibts.
Prinzessin Sirani wird immer runder und das Bewegen und vor allem das Putzen fällt ihr schon richtig schwer. Zum Glück aber, hat sie es ja bald geschaft und wir hoffen sehr, dass die Geburt am Wochenende problemlos verläuft.

Herzlich Willkommen lieber Frühling :)

22. Februar 2013: Pläne-Seite überarbeitet.

14. Februar 2013: Letzten Freitag, verliessen uns Valetto und sein Halbbrüderchen Vivo. Wir haben auch schon Rückmeldung von ihrem überglücklichen neuen Besitzer bekommen und beiden geht es sehr gut.
Versasca, verliess uns am Samstag und machte sich zusammen mit ihrer super netten neuen Besitzerin, auf in Richtung Mailand wo sie ein junger Norwegerkater erwartet. Auch von ihr haben wir schon etwas gehört und auch hier sind alle ganz begeistert von der "Kleinen".
Nun warten wir gespannt auf die Babies von Sirani, welche in 2,5 Wochen landen sollen.
Es gibt neue Fotos von Sirani, Ulysses und Lino.

31. Januar 2013: Wir erwarten die ersten Kitten unserer Prinzessin und haben neue Pläne. All unsere bezaubernden Babies, haben ein liebevolles Zuhause gefunden und wir geniessen die letzten Tage mit ihnen.

22. Januar 2013: Neue Fotos von Versasca, Vivo und Ulysses.

11. Januar 2013: Neue Bilder von meinem Silbertraum Lino und unserem neuen super Kratzbaum.

1. Januar 2013: Wir wünschen allen unseren Besuchern, Kitten-Besitzern und Freunden ein glückliches neues Jahr.
Es gibt neue Fotos von Vivo und Valetto, welche noch ein liebevolles Zuhause suchen. Auch Versasca ist noch auf der Suche, hat aber das Fotoshooting verschlafen.

17. Dezember 2012: Ausstellung Willisau:
- Sirani hatte harte Konkurrenz und machte leider nur den dritten von vier Plätzen. Nun ich bin schon froh, dass sie überhaupt mitgemacht hat, was ja bei ihr nicht immer der Fall ist ;).
- Ulysses wurde von seinem Richter sehr gelobt und bekam ein ex 1 CACIB und darf sich nun Internationaler Champion nennen.
- Lino begeisterte seine Richterin und am liebsten hätte sie ihn gleich mit nach Finnland genommen aber unser "Kleiner" bleibt schön brav bei uns. Er erreichte ein Ex 1 gegen Konkurrenz, bekam den Rassesieg und wurde für die Best in Show nominiert.
- Valentina gewann ebenfalls gegen Konkurrenz ihr ex 1 und auh ihr Richter war sehr zufrieden mit unserer hübschen jungen Dame.
- Varollo musste gegen harte Konkurrenz antretten und bekam trotz grossem Lob nur ein ex 3.

Varollo auf der Ausstellung in Willisau

14. Dezember 2012: Unsere drei zuckersüssen Katzenkinder Versasca, Vivo und Valetto würden sich sehr über ein liebevolles Zuhause freuen.

3. Dezember 2012: Neue Bilder von Versasca und Vivo, welche noch ein liebevolles Zuhause suchen. Auch Valetto würde sich über ein neues Zuhause freuen.
Vivaldi ist gestern in sein neues Zuhause gezogen und darf nun eine grosse tolle Wohnung mit zwei Terrassen, mit einem jungen Main Coon-Kater teilen. Wir wünschen unserem Schmusemonster alles gute und vermissen ihn schon sehr, wissen aber, dass er ein tolles Leben haben wird. 

27. November 2012: Ein spannendes Ausstellungswochenende mit vielen lieben Freunden liegt hinter uns.
- Samy bekam an beiden Tagen seine Punkte für den Supreme Champion uns somit fehlen ihm nur noch zwei zum höchsten Titel :).
- Linus gewann am Samstag gegen zwei Konkurrenten, bekam den Rassesieg und wurde nominiert für die Best in Show, welche dann von einer Sibierischen Waldkatze gewonnen wurde. Sonntag gewann er wieder seine Gruppe und bekam Ex 1.
- Valentina bekam an beiden Tagen ein Ex 1 und erreichte Samstag wie Sonntag den Rassesieg über alle alters Klassen in ihrer Farbgruppe.
- Varollo, unser Käpten Blaubär, bekam am Samstag ein Ex 1. Sonntag gewann er wieder den Punkt und bekam zu dem noch den Rassesieg-Total und wurde für die Best in Show nominiert und gewann diese dann auch.

21. November 2012: Versasca, Valetto und Vivo sind wieder auf der suche nach einem liebevollen Zuhause.

19. November 2012: Neue Bilder von Valetto, Versasca und Vivaldi. Wasabi ist am Wochenende in ihr neues Zuhause ( http://www.elfes-du-sesau.ch ) gezogen

14. November 2012: Ulysses war beim HCM-Schall und er wurde normal geschallt! Wir sind sehr stolz auf ihn, wie brav und ruhig er alles über sich ergehen lies. 

7. November 2012: Neue Bilder von Valetto und Wasabi.

5. November 2012: Neue Bilder von Varollo, Versasca, Vivaldi und Vivo.

1. November 2012: Homepage aktualisiert, neue Ausstellungstermine. Fotos der Rasselbande folgen morgen :)

18. Oktober 2012: Unser G-Wurf stellt sich vor, neue Bilder von Varollo, Versasca, Vivaldi und Vivo sowie von unserer Umea, welche auch noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause ist.

9. Oktober 2012: Unsere Pläne, für das kommende Jahr, stehen fest. Wir hoffen, dass unsere Katzen die gleichen Pläne haben :).
Fotos unserer bezaubernden Kitten, folgen hoffentlich morgen.

27. September 2012: Ausstellung Thun
- Unser "kleiner" Linus war mit uns in Thun und wurde an beiden Tagen für seinen kräftigen und vorallem sehr schweren Körperbau gelaubt. Auch sein Köpfchen fand guten anklang bei den Richtern und so erhielt er am Samstag ein Ex 1 und Sontag ein Ex 1 und den Rassesieg. Die nomination verlor er gegen einen wunderschönen Main Coon, welcher beide Tage die Best in Show gewann.

21. September 2012: Viele neue Bilder von Varollo, Versasca, Vivaldi, Vivo und der ganzen Familie.

19. September 2012: Es gibt neue Bilder von Varollo, Versasca, Vivaldi und Vivo.

3. September 2012: Ausstellung Neuchatel
- Ulysses war wie immer total entspannt und zufrieden auch auf dem Richtertisch. An beiden Tagen bekam er ein Ex 2.
- Linus bestritt sein erstes Ausstellungswochenende bei uns sehr gut. Im Käfig total entspannt, fürchtete er sich ganz furchtbar vor den Richtern, was sich aber sicher noch geben wird. Am Samstag war die Richterin super begeistert von unserem kleinen Lino und lobte ihn sehr. Sonntag, naja da brauch ich nicht viel zu sagen... An beiden Tagen erreichte er Ex 1.
- Sirani unsere Oberzicke, hatte Samstags wohl einen MIgräneanfall. Jedenfalls war sich nicht aus dem Käfig zu kriegen, ohne dass sie auf mich los ging (was sie sonst nie macht). Also entschied ich mich, sie im Käfig zu lassen. Sonntag hatten wir dann eine total friedliche (für ihre Verhältnisse) Sirani im Käfig und sie lies sich tadellos richten, bekam ihr CACS und wurde für die Best in Show nominiert, welche dann von einer Sibirischen Waldkatze gewonnen wurde.

31. August 2012: Wir präsentieren unsere zwei Youngsters :)

D*Gilgad's Linus van PeltD*Højmarken's Teresa Folchart

28. August 2012: Endlich gibt es neue Fotos von unseren Babies!

7. August 2012: Leider, gibt es keine neuen Fotos der Kitten aber wir versuchen es heute Abend wieder. Umea und Umbria, suchen ein Zuhause.

15. Juli 2012: Die Babies von Minou und Ulysses sind da.

25. Juni 2012: Erste Bilder von unserem Katzengarten.

4. Juni 2012: Wir erwarten Kitten von Minou und Ulysses!!! Umea sucht ein liebevolles Zuhause.

16. Mai 2012: Ausstellungsresultate von Samy, Ulysses und Umbria online.

23. April 2012: Ausstellungsresultate von Ulysses, Samy, Minou und Sirani online. Auch unsere Pläneseite wurde nochmals überarbeitet.

3. April 2012: Ein Wochenende in Vaduz
- Minou zeigte sich am Samstag von ihrer charmanten Seite und bekam einen sehr schönen Richterbericht und ihr zweites CACS. Am Sonntag hingegen zeigte sie, dass auch sie eine Torbiekatze ist (was selten vorkommt) und wollte sich nicht wirklich anschauen lassen. Dennoch bekam sie ihr 3. CACS.
- Samy bekam am Samstag einen sehr guten Richterbericht von Frau Sijödin und sein CAGCIB. Wie seine Mama Minou, wollte auch er am Sonntag nicht so recht, bekam aber sein CAGCIB und verpasste nur knapp das BIV. Samy darf sich jetzt grosser internationaler Champion nennen :).
- Sirani machte es ihrer Mama und ihrem Bruder nach und zeigte sich ebenfalls von ihrer schlecht gelaunten Seite wurde aber dennoch für ihren grossen langen Körper und die schöne Fellzeichnung gelobt und bekam beide Tage CAGCIB.
- Ulysses war unser Sonnenscheinchen an diesem Wochenende und lies sich wiedermal alles gefallen. Am Samstag bekam er seinen zweiten Punkt zum IC leider aber hatte er am Sonntag nicht so viel Glück. Er musste gegen einen 4 Jahre alten und somit ausgewachsenen Kater antretten und das mit 1 Jahr und 4 Tagen. Der Richter war aber sehr zufrieden mit ihm und Ulysses bekam einen super RIchterbericht.

22. März 2012: Es gibt neue Fotos von Timur, Minou, Sirani und Umbria.

7. März 2012: Wir haben neue Pläne für unsere schöne Minou :)
Am Samstag, wurde unser Zuhause und unsere Zucht von der IGNS kontrolliert und uns wurde das goldene Gütesiegel verliehen :).

7. Februar 2012: Wir waren in Rothenburg mit unseren Samtpfoten.
- Ulysses wurde sehr gelobt und beeindruckte dir Richter mit seiner Grösse, der kräftigen Statur und seinem sehr schönen Kopf. An beiden Tagen erreichte er ein CAC.
-
Umbria, welche das ganz wiedermal total cool nahm, bekam viel Lob für ihr super Profil, kräftiges Kinn, die grossen Ohren und den schönen Look. Einzig und allein ihre Grösse wurde bemängelt aber da sie kräftig gebaut ist, hat die Richterin noch Hoffnung (und wir auch), dass sie doch gross wird. Da ihre Konkurrentin aber schon sehr gross für ihr Alter ist und Umbria eben etwas zu klein, erreichte sie Platz 2
- Umea wickelte Herrn Brambilla um ihr Pfötchen und ich war super erstaunt, dass er sie so lobt. Er war sehr angetan von ihrem Look und ihrem wirklich schönen Köpfchen. Ihre zwei Mitstreiterinnen besassen aber schon dermasen viel Fell und waren auch sonst weiter in der Entwicklung, dass es "nur" für ein Ex 3.

24. Januar 2012: Unsere Kitten haben uns verlassen und machen jetzt gemeinsam eine schöne Wohnung in Wattwil unsicher. Die letzten Fotos von U2 und Ugolio folgen demnächst. Es gibt neue Fotos von Ulysses unserem Kuschelmonster.

17. Januar 2012: Es gibt neue Fotos von Ugolio und U2

20. Dezember 2011: Unsere Kitten haben alle ein tolles Zuhause gefunden. Fotos wird es zwischen Weihnachten und Neujahr geben, wenn ich endlich wieder mehr Zeit habe, um schöne Bilder zu machen.

22. November 2011: Es gibt viele neue Fotos von Ugolio, U2 und Umbria.

9. November 2011: Am Sonntag waren wir mit 4 unserer Samtpfoten in Neuhausen am Rheinfall auf Ausstellung
- Minou bekam einen tadellosen Richterbericht von Frau Sattler und ihren ersten Punkt zum Supreme Champion (Ehemals Europa Champion). Minou war wiedereinmal die Ruhe selbst und lies alles brav über sich ergehen, was ja erst seit kurzem der Fall ist.
- Samy bekam seinen zweiten Punkt zum grossen internationalen Champion und wurde wieder für seine Grösse und den kräfigen Körperbau gelobt.
- Prinzessin Sirani bekam ebenfalls einen Punkt zum grossen internationalen Champion und einen sehr guten Richterbericht.
- Ulysses mein "kleiner" Panzer, wurde von Herrn Lubrano in den höchsten Tönen gelobt und war hin und weg von ihm und fand nichts, dass er bemängeln hätte können. So bekam mein Spatz Ex 1, gewann den Rassesieg und wurde nominiert für die Best in Show, wo er leider von einem Sibierer gestoppt wurde ;). Ich bin super stolz auf den Kleinen und gönne im den Erfolg so sehr, nach seinem schwierigen Start ins Leben.
Es gibt neue Bilder von unseren Kitten mit 5 Wochen. Wie schnell die Zeit doch vergeht...

3. November 2011: Sirani und Samy waren beim HCM-Schall. Beide waren super brav und machten toll mit. Beide wurden HCM normal geschallt :)! Samy wurde ausserdem doch noch gechipt und steht uns somit in ca. 18 Monaten wieder als Deckkater zur Verfügung :).

30. Oktober 2011: Es gibt ein paar neue Bilder der Kitten. Leider sind sie schon sehr mobil und krabeln immer weg sobald ich den Auslöser betätige. Nun Mitte Woche, werd ich nochmals neue Fotos machen und zum Beweis, dass es nicht nur an mir liegt, ein schönes Foto von Model Uno.

18. Oktober 2011: Neue Bilder von unseren Kleinen, Umea, Ulysses, Uno, Timur und Sirani.

14. Oktober 2011: Endlich hatte ich Zeit, die Fotos von Yelina und Uranos im neuen Zuhause online zu stellen.

4. Oktober 2011: Die ersten Bilder unseres F-Wurfes sind da!

3. Oktober 2011: Samys erste Kitten sind am 1. Oktober 2011 geboren. Die ersten Infos gibts bereits auf der Kitten-Seite.

26. September 2011: Wir sind zurück von Herrenberg
- Samy war der Grund für unser Reise nach Herrenberg in der Nähe von Stuttgart und es hat sich total gelohnt!!! Samy bekam zwei sehr gute Richterberichte von Frau Rautio und Frau Lund und darf sich nun Internationaler Champion nennen :).
- Ulysses bekam ebenfalls zwei tadellose Richterberichte und sowohl Frau Hämäläien und Frau Nissen waren sehr von seiner Grösse, dem Look und seinem tollen Fell mit der super Classic-Zeichnung sehr zufrieden. Da die Konkurrenz sehr sehr gross war und die Qualität der 3-6 Monate alten KItten sehr hoch war, machte er am Samstag ein Ex 3 von 5 und am Sonntag ein Ex 2 von 4.
- Unsere Utopia sorgte leider für eine grosse Überraschung. Utopia entpuppte sich leider als Kater was bis jetzt nicht mal drei verschiedene Tierärzte bemerkt haben. Somit bekam er am Samstag keine Bewertung (weil bei den Weibchen eingetragen) aber einen super Richterbericht. Am Sonntag dann gabs wieder einen sehr guten Bericht und ein Ex 4.

6. September 2011: Minou und Wasja, waren am 1.9.11, bei Herrn Dr. Matos zum HCM-Schall. Beiden sind normal geschallt worden und haben ausgezeichnete Werte :)!

16. August 2011: Neue Bilder von unserem Norwegischen-Clown-Kater Timur.

2. August 2011: Viele neue Bilder von Umea, Ulysses und in den Impressionen.

24. Juli 2011: Ein paar kleine Änderungen auf unserer Homepage. Neue Kittenbilder folgen in den nächsten Tagen.

12. Juli 2011: Neue Bilder von unserer D-Wurf-Familie und Umea.

11. Juli 2011: Ein erfolgreiches Wochenende in Mels liegt hinter uns.
- Minou darf sich nun grosser internationaler Champion nennen und ich bin stolz wie Oscar auf meine dicke Bohne. Hat sie doch plötzlich gefallen an den Ausstellungen gefunden und schmust sogar auf dem Richtertisch :).
- Samy beeindruckte seine beiden Richterinnen mit seiner Grösse und dem super kräftigen Knochenbau. Auch Ausdruck und sein schöner Kopf wurden von beiden sehr gelobt. An beiden Tagen holte er sich das CACIB und somit fehlt ihm noch ein Punkt für den internationalen Champion.
- Auch Schwesterchen Sirani verzauberte unsere zwei Richterinnen mit ihrem tollen Look, dem langen, hohen und sehr Kräfigen Körper und auch ihre riesigen Pranken fanden grossen gefallen. Auch sie gewann an beiden Tagen das CACIB und ist nun internationaler Champion. Am Sonntag gewann sie dann noch gegen Brüderchen Samy und eine sehr schöne Konkurrentin den Rassesieg und wurde für die Best in Show nominiert.
- Timur musste am Samstag gegen einen 1,5 Jahre älteren Kater antretten, der riesen gross war. Der Richter war schon sehr begeistert von unserem Timi meinte aber, dass er noch etwas Zeit zum wachsen braucht, womit er ja recht hat. Am Sonntag aber holte er sich dann den letzten Punkt zum internationalen Champion.

8. Juli 2011: Neue Bilder von Umea und den Kids von Yelina.

7. Juli 2011: Heute wurde unser Yelinchen HCM normal geschallt :)!

24. Juni 2011: Neue Bilder von Yelinas Kitten und von Umea.

22. Juni 2011: Umea hat es wohl geschafft. Sie ist nun 2,5 Wochen alt und wiegt 250 gr! Wir sind alle sehr froh, dass es wenigstens ein Baby von Wasja geschafft hat! Bilder der kleinen Maus werden heute gemacht und morgen online gestellt..

6. Juni 2011: Leider gibt es noch keine Fotos von den Kitten von Wasja. Grund dafür ist, dass die Kleinen alle gerade mal um die 65 gr. auf die Waage bringen und Madame Wasja, sich leider gar nicht um ihre Babies kümmert. Zum Glück aber haben wir Minou, welche uns die ersten zwei Tage einsprang aber dann "ihre" sprich Yelinas Babies so vermisste, dass wir sie wieder zu diesen liessen. Nun hilft mir zu meiner grossen Überraschung, Yelina. Dennoch, muss ich die Kleinen alle 2-3 Stunden füttern aber das Putzen und die Bauchmassage, hat Yeli übernommen.
Leider aber hat es der creme-weisse Kater aus diesem Wurf nicht geschafft. Er ist schon am Tag nach der Geburt gestorben.
Sobald die Kleinen etwas kräfiger und fitter sind, werden wir Fotos machen.

3. Juni 2011: Wasja hat uns heute Nachmittag, vier wunderschöne Kitten geschenkt und diesmal ist kein einziges schwarz-weiss ;). Bilder der süssen Minis folgen im Verlauf des Wochenendes.

26. Mai 2011: Endlich gibt es neue Bilder von Ulysses, Uranos und Utopia.

25. Mai 2011: Es gibt ein schönes neues Foto von Samy. Wasja ist schon super dick und wir erwarten ihre Babies Ende nächster Woche.
Von unserem süssen Trio wird es in den nächsten Tagen endlich wieder neue Fotos geben.

10. Mai 2011: Ray's Pläne für Anfang Juni 2011, sind online ;).

27. April 2011: Neue Bilder von Yelinas Kitten. Tasmania und Torino haben ein schönes neues Zuhause gefunden.

25. April 2011: Ein Kurztripp nach Bregenz:
Eigentlich wollten wir ja das ganze Wochenende in Bregenz an der Ausstellung verbringen aber leider überkam mich zwei Tage vorher eine Magen-Darm-Grippe, welche sich aber Gott sei dank nach zwei Tagen wieder verzogen hatte. So musste Barbara am Samstag mit ihrem Samy alleine gehen. Wieder wurde der rote Riese für seinen tollen Körperbau, Grösse, Fell und Look gelobt. Er errang Platz zwei von drei.
Als Barbara mir von der Ausstellung berichtete und ich ja eigentlich schon alles bezahlt hatte, entschieden wir uns sehr kurzfristig, doch am Sonntag mit Minou, Sirani und Timur teilzunehmen.
- Minou gewann ihren zweiten Auslandpunkt für den grossen internationalen Champion und somit fehlen ihr nur noch zwei Punkte für diesen Titel. Zu meiner riesen grossen Überraschung wurde meine Mimi sogar für die Best in Show nominiert und das gegen eine sehr schöne Main Coon und eine Birma. Minou war super drauf und lies sich an der Best in Show alles gefallen. Ich war sooo stolz auf sie, war es doch ihre erste Best in Show!
- Sirani errang ihren ersten Punkt zum internationalen Champion und eroberte das Herz der Richterin. Sie war ganz begeistert von Siranis Aussehen, ihrem Fell, dem Look und und und. Somit bekam sie ihr CACIB with pleasure, laut Richterin und den Zusatzkommentar: "Oh what a cat!"
- Samy, der ebenfalls bei dieser Richterin war, bereitete ihr ebenfalls sehr viel Freude. Da die Konkurrenz leider sehr gross und Stark war, reichte es aber "nur" für Platz 2.
- Timur war zum Glück wieder gut drauf und war diesmal sehr gelassen. Er bekam viel Lob für sein wirklich tolles Gesicht, die Ohren, länge des Körpers, Schwanzlänge,.. nur nicht für seine Körpergrösse. Er bekam aber dennoch seinen Punkt für den IC wird aber eine Ausstellungspause einlegen und sich erst mal entwickeln.

18. April 2011: Unser Wochenende in Baar:
Unser Queronswald-Trio bestehend aus Samy, Sirani und Timur, wurden alle drei Champion und Timi bekam noch eine Nomination für die Best in Show. Da er aber kurz nach dem Richten total ausgetickt ist und abhauen wollte, wollte ich ihm den Stress nicht an tun und lies ihn in unserem Käfig schlafen.

11. April 2011: Neue Bilder von Torino, Tasmania, Timur, Minou und Prinzessin ich lass mich nicht fotografieren Sirani.

10. April 2011: Zwei super Fotos von Samy mit grossem Lachfaktor!!! Danke liebe Barbara für die immer tollen Bilder von "unserem" Brösmeli.

7. April 2011: Endlich haben wir es geschafft, ein paar Fotos von unseren süssen Kitten zu machen.

3. April 2011: Unserem Kittentrio geht es sehr sehr gut und sie entwickeln sich sehr schön! Leider gibt es heute noch keine Fotos da die Kamera streikt. Morgen, mit einer anderen Kamara, wirds wohl klappen.

30. März 2011: Wir haben Kitten von Timur und Yelina!

22. März 2011: Gemeinsam mit meiner Freundin Barbara und ihrem lieben Katerchen Samy, verbrachten wir ein schönes Wochenende auf der Ausstellung in Dietikon.
- Timurchen war am Samstag mit gar nix einverstanden und zeigte sich von seiner schlechtgelaunten Seite bekam aber dennoch gegen Konkurrenz sein erstes CAC, BIV ging an einen erwachsenen schwarz-weissen Kater. Timur wurde noch für die Norweger-Sonder-Show nominiert wo er mit Abstand der jüngste war.
Am Sonntag war er einbisschen besser drauf und ich hatte nicht ganz so viel Mühe in gescheit zu präsentieren. Er bekam einen tadellosen Richterbericht und sein zweites CAC.
- Halbrüderchen Samy zeigte sich von seiner sanften geduldigen Seite und lies sich sehr gut vorführen. Am Samstag machte er zwar nur den zweiten Platz, holte sich dann aber am Sonntag sein zweites CAC. Bei der Entscheidung für das BIV, lies uns der Richter einige Zeit mit den schweren Katern stehen und Samys 6 Kg, gehen einem ganz schön in die Arme!!

16. Februar 2011: Neue Bilder von Samy, auch von Samy mit Wasja.

5. Februar 2011: Samy war erfolgreich auf der Ausstellung in Sursee und holte sich seinen ersten CAC-Punkt. Wir sind super stolz auf unseren roten Schmusebären!! Gratulation an Barbara und ihren Samy!!!!

31. Januar 2011: Gestern haben wir unseren geliebten Nuk Nuk (Tahoe) in sein neues Zuhause gebracht. Natürlich wie immer mit Stein im Magen und der ständigen Frage, ob es wirklich das richtige Zuhause ist. Bis wir dort waren und uns davon überzeugten, dass es der "kleine" Mann sehr gut getroffen hat!! Wir wünschen ihm und seinen neuen Dosis alles Gute und freuen uns auf viele Bilder von dem süssen Fratz.

25. Januar 2011: Neue Bilder von Wasja und Samy.

10. Januar 2011: Es gibt viele neue Bilder von: Minou, Yelina, Sirani, Timur, Torino, Tahoe und Tasmania, welche immer noch ein liebevolles Zuhause sucht.

16. Dezember 2010: Homepage wurde überarbeitet. Tasmania und Tahoe suchen immer noch ein liebevolles Katzengerechtes Zuhause!

9. Dezember 2010: Neue Pläne für 2011.

6. Dezember 2010: Neue Fotos von Star, Yelina, Samy und Sirani.

5. Dezember 2010: Die Ausstellung in Zuchwil:
- Sirani war für ihre Verhältnisse sehr ausstellungswillig ;) und begeisterte die Richterin. Sie bekam einen super Richterbericht und ihr zweites CAC. Beim BIV war unser Zaubermäuschen von 3 oder 4 grossen roten Katern umzingelt. Ein wunderschöner rot-weisser Kater gewann hier das BIV. Die Vornomination verlor sie wiedermal gegen eine Coonie-Dame.
- Timur war wieder mal der Liebling der Richterin, welche ihm gleich einen neuen Spitznamen gab. Nun heisster er Macho und findet das ganz toll! Er gewann gegen Konkurrenz und bekam seinen Punkt, gewann das BIV und wurde für die Best in Show nominiert.
- Samy beeindruckte die Richterin wieder mit seiner Grösse und seinem tollen kräftigen Körperbau. Bekam ein Ex 2 (für Barbara V 2) bei zwei weiteren Konkurrenten in seiner Gruppe.

8. November 2010: Zurück aus Buchs:
- Sirani war sehr sehr schlecht drauf an diesem Ausstellungstag und mochte sich gar nicht präsentieren. Dennoch bekam sie ihr CAC.
- Timur unser Sonnenscheinchen, zeigte sich auch von seiner schlechten Seite und wollte so gar nicht mitmachen. Dennoch errang er gegen Konkurrenz sein Ex 1 und wurde wieder für die Best in Show nominiert.
- Samy kam mit seiner lieben Besitzerin Barbara mit uns mit. Er beeindruckte den Richter mit seiner Grösse und seinem sehr sehr kräfigen Körperbau. Naja, mit seinen 11 Monaten hat er schon 6 Kg und ich hatte ganz schön was zu stemmen ;). Sein Gegner hatte aber einbisschen grössere Ohren, ein längeres Profil und einen längeren Schwanz und so wurde Samy mit einem Ex 2 bewertet. Ich bin aber super stolz auf "meinen" roten Teufel, dass er an seiner zweiten Ausstellung alles so gelassen über sich ergehen lies und kein bisschen zickig oder nervös war. Super Samy!!!

2. November 2010: Zurück von der FIFE-Weltaustellung in St. Etienne:
- Minou bekam ihren dritten Punkt zum GIC und einen tadellosen Richterbericht.
- Zuckermäuschen Sirani wurde sehr von ihrer Richtering gelobt. Trotz super Dreieck, super Profil, super Ohren, super Look laut Richterin, erlangte sie aber nur den zweiten Platz, da ihre Konkurrentin mehr Fell hatte aber bei einer Black-torbie gegen eine Blue-tortie ist das nicht verwunderlich. Zufrieden sind wir aber trotzdem mit unserer hübschen Prinzessin, welche sich ganz artig und ohne zu zicken ausstellen lies ;).
- Timur gewann gegen Konkurrenz (!!!) ein Ex 1, verlor dann aber leider die Nomination gegen einen Main Coon. Wir sind aber super stolz auf unseren kleinen Prince Charming, dass er sich auf seiner erst zweiten Ausstellung so suverän verhalten hat und alles geduldig über sicher ergtehen lies!!

22. Oktober 2010: Neue Bilder von Torino, Minou und Yelina.

15. Oktober 2010: Torino, Tasmania (mittlerweile kastriert) und Tahoe sind immer noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Homepage wurde überarbeitet.

29. September 2010:. Torino, Tasmania und Tahoe suchen noch ein liebevolles Zuhause!

26. September 2010: Wir sind zurück von Winterthur
Zu dieser Ausstellung, haben uns Minou, Sirani, Timur und Tahoe begleitet und alle vier waren erfolgreich.
- Minou holte sich ihren zweiten Punkt zum grossen internationalen Champion. Leider wollte sie am Sonntag nicht mehr mitkommen und so blieb sie halt Zuhause.
- Sirani war auch sehr sehr schlecht aufgelegt an diesem Wochenende, holte sich dennoch zwei mal Ex 1.
- Tahoe begleitete hauptsächlich seinen Bruder Timur damit dieser nicht alleine auf seine erste Ausstellung musste. Die Richter waren beide von unserem Nuknuk (Tahoe) sehr angetan und lobten ihn für seinen tollen Look und sein super liebes Wesen. An beiden Tagen bekam er ein Ex 1!
- Timur begeisterte mit seiner sonnigen Art die Richterin aber auch sein toller Look wurde von ihr sehr gelobt. Am Samstag errang er somit Ex 1, BIV und wurde sogar für die Best in Show nominiert, wo er sich gegen zwei Ragdolls, eine Birma, einen Norweger und einen Coonie durchsetzte!! Auch am Sonntag wurde er nur gelobt bekam Ex 1.
Wir sind natürlich super stolz auf unsere Trolle und vor allem auf die zwei Minis, die alles so super und suverän gemeistert haben!!

24. September 2010: Neue Bilder von Torino, Tasmania, Tosca und Sirani.

13. September 2010: Viele neue Bilder von Torino, Tasmania, Tosca und der ganzen Katzenfamilie. Auch letzte Bilder von Tundra vor ihrem Auszug ins neue Heim.

4. September 2010: Homepage überarbeitet und einige Neuerungen eingefügt.

27. August 2010: Wasjas Kitten sind auf die Würfe-Seite gezogen. Torino, Tasmania, Tundra und Tosca suchen noch ein Zuhause.

17. August 2010: Neue Bilder von Yelinas Kitten.

8. Juli 2010: Ray war beim HCM-Schall und wurde normal geschallt. Sein kräftiges Herz wurde sogar extra gelobt ;).
Auch Minous und Yelinas Vater S*Restless Memento wurde zum zweiten Mal negativ geschallt sowie Yelinas Bruder D*Elrilar's Horatio Cane.

24. Juni 2010: Endlich gibt es neue Fotos von Yelinas und Wasjas Kitten. Sowie von Minou, Wasja, Yelina und Samy.

5. Juni 2010: Heute waren wir mit Sirani an der Ausstellung in Küssnacht am Rigi. Unser "kleines" Mädchen, holte sich erneut einen super tollen Richterbericht und errang Ex 1. Für die Nomi, musste unser Zuckermäuschen gegen zwei gleichaltrige Coonies antreten, wovon einer für die BIS nominiert wurde.

2. Juni 2010: Neue Bilder von Yelinas Kitten.

31. Mai 2010: Am 5. Juni, werden wir mit Sirani an der Ausstellung in Küssnacht am Rigi sein.

16. Mai 2010: Endlich neue Bilder von Yelinas Kitten!

14. Mai 2010: Endlich neue Fotos von Wasjas Kitten und Sirani auf Ausstellung. Yelinas Kitten, werden heute Abend Fototermin haben.

8. Mai 2010: Zurück aus St. Gallen
Heute waren wir mit unserer schönen Sirani an der Animalia in St. Gallen. Sirani bekam wieder einen tadellosen und super tollen Richterbericht, errang Ex 1, BIV (gegen 3 erwachsene Mädels) und wurde wieder für die Best in Show nominiert. Wir sind natürlich wieder super stolz auf unsere kleine Maus!!

22. April 2010: Erste Fotos von Wasjas Kitten online.

20. April 2010: Nun sind auch die Kitten von Wasja da!!

13. April 2010: Die ersten Bilder der Kitten sind da.

12. April 2010: Ganz viele Neuigkeiten bei den NFO's von Queronswald!!!
- Als erstes, heissen wir die Kitten von Yelina herzlich willkommen!!
- Dann waren wir am Samstag und Sonntag auf der Ausstellung in Kaltbrunn, wo unsere Samtpfoten auch wieder sehr erfolgreich waren.
- Minou bekam am Samstag den dritten Punkt für ihren IC-Titel und darf sich jetzt Internationaler Champion nennen. Am Sonntag wurde sie wieder für ihren kräftigen Körper gelobt und bekam den ersten Punkt zum GIC. Nun wird Minou eine Ausstellungspause einlegen damit sie sich noch weiter entwickeln kann.
- Sirani bekam wiedermal nur Lob für ihr tolles Aussehen. Am Samstag gewann sie ihre Klasse mit einem Ex 1 und am Sonntag, setzte sie sich sogar gegen ein Katerchen durch und wurde wieder für die Best in Show nominiert.
- Samy war zum ersten mal auf Ausstellung und wir waren alle überrascht, wie cool der kleine Mann es nahm. Auch er überzeugte die Richterin und erhielt ein Ex 1.

9. April 2010: Am kommenden Wochenende, werden wir mit Minou, Sirani und Samy an der Ausstellung in Kaltbrunn (SG) teilnehmen.

28. März 2010: Ein erfolgreiches Wochenende in Vaduz!
- Ray wurde von beiden Richtern für seinen tollen muskulösen Körper und seine Grösse gelobt. Auch Kopf, Profil und Ausdruck fanden grossen gefallen bei beiden Richtern. Nun ist unser Hasenfuss Champion :)!!!
- Minou wurde wiedermal für ihren kräftigen körperbau, Look, Augen, Fell und Ohren gelobt. Sie holte sich zweimal CACIB.
- Sirani unser Zuckermäuschen holte sich zwei ganz tolle Richterberichte bei beiden Richtern. Sie lobten ihren kräftigen Körperbau, das tolle Profil, das exakte Dreieck, die schönen Mandelaugen und deren Platzierung. Die schönen grossen Ohren, der sehr lange Schwanz und auch ihr Fell fanden grosses Lob bei den Richtern. Zu unserer Überraschung, gewann die kleine Maus auch die Best in Show!!!
Wir sind super stolz auf unsere Katzenfamilie!!!!

26. März 2010: Dieses Wochenende (27. u. 28. März 10) werden wir mit Ray, Minou und Sirani an der Ausstellung in Vaduz sein.

16. März 2010: Letzte Bilder von Saphira und Samy bei uns und neue Bilder von Minou und Yelina.

11. März 2010: Wir erwarten Kitten in der 15. Kalenderwoche. Mehr Infos auf der Pläne-Seite.

28. Februar 2010: Neue Bilder von Saphira, Samy und Sirani online. Auch gibt es neue Gruppenbilder der Mini-Trolle.

8. Februar 2010: Wir sind zurück von Rothenburg
- Wasja errang ein Ex 2 gegen sehr starke und grosse Konkurrenz, worauf wir sehr stolz sind. Wiedereinmal begeisterte sich mit ihrem Look und den XXL-Pinseln.
- Von unserer schönen Yelina war der Richter ganz begeistert. Er lobte ihre schönen Mandelaugen, ihren wunderbaren Kopf, grösse und Körperbau. Leider aber, hat Yelina noch ein zu seidiges Babyfell, was ihre drei Konkurrentinnen nicht mehr haben und so landete sie auf dem vierten Platz.
Katerchen Ray, hat uns wiedermal einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht und blieb Zuhause.

1. Februar 2010: Wir werden mit Ray, Wasja und Yelina am 7.2.10, in Rothenburg sein.

31. Januar 2010: Neue Bilder von Saphira, Samy und Sirani. Auch von Ray gibts ein neues Bild.

28. Januar 2010: Galerien von Ray, Minou, Wasja und Yelina überarbeitet.

21. Januar 2010: Neue Bilder von Saphira, Samy und Sirani.

4. Januar 2010: Neue Bilder von Saphira, Samy und Sirani. Auch von Ray, Wasja und Yelina gibts neue Fotos.

28. Dezember 2009: Neue Bilder von Saphira, Samy und Sirani.

20. Dezember 2009: Neue Bilder von Saphira, Samy und Sirani im Alter von 2 Wochen.

13. Dezember 2009: Kittenseite aktualisiert. Saphira hat ihre Augen geöffnet!!

8. Dezember 2009: Die ersten Bilder von Saphira, Samy und Sirani sind online.

6. Dezember 2009: Unsere Nikoläuschen sind da!! Mehr auf der Kitten-Seite.

28. November 2009: Wir sind zurück von Burgdorf.
- Nach langem überlegen, entschlossen wir uns, unseren Hasenfuss Ray wieder mal auf Ausstellung mitzunehmen. Und siehe an, der grosse Kater hat sich sehr gut geschlagen. Der Richter war von Rays ausdruckvollen Augen und seinem kräftigen Körper begeistert. Nur die Masse fehlte ihm noch, was bei einem Leben mit weiblichen Katzen, gar nciht so einfach ist ;). Ray erhielt sein zweites CAC und wir sind super stolz auf ihn!!
- Yelina war endlich erfolgreich auf einer Ausstellung und erhielt gegen Konkurrenz ihr erstes Ex 1. Zu unserer grossen Überraschung, holte sie sich auch noch BIV (Rassesieg) gegen einen stattlichen Jungkater.
- Wasja hatte zum Frühstück wohl nen Clown verspeist und unterhielt den Richter. Er hatte seine wahre Freude an der kleinen Maus und spielte super lange mit ihr. Auch war er von ihrem Look und der ganzen Erscheinung begeistert. Für den ersten Platz, reichte es aber nicht, da ihre Konkurrentin doch schon bisschen weiter Entwickelt ist, als Wasja. Und somit machte sie ein Ex 2.

Nun warten wir gespannt auf unseren ersten Nachwuchs, welcher in den nächsten zwei Wochen das Licht der Welt erblickt.

23. November 2009: Neue Fotos von Minou, Ray und Yelina

3. November 2009: Wir erwarten die ersten Queronswäldler in der 49./50. Kalenderwoche 2009!!!

26. Oktober 2009: Wir sind zurück von der Weltausstellung in St. Gallen.
Resultate und Berichte gibts bei Blue Star und Wasja.

7. September 2009: Wir sind von Baar zurück.
- Minou bekam Samstag und Sonntag gegen Konkurenz ihre CAC's und holte sich am Sonntag noch den Rassesieg. Nun ist sie Champion :).
- Unsere Diva Wasja räumte am Samstag ab. Sie erhielt ein V1 gegen eine sehr schöne Torte und wurde jeweils für BIS und NFO-Sondershow nominiert. Auch war sie der Star bei den Besuchern, welche an unserem Käfig vorbei kamen. Auch am Sonntag setzte sich unsere kleine Maus gegen die schöne Gegnerin durch und erhielt ein V1.
- Yelina, mein Schmusemädchen, hatte es am Samstag schwer und landete auf dem letzten Platz mit einem V5. Sonntag wurde sie in der gleichen Gruppe immerhin mit einem V3 bewertet. Der Kleinen ist dies am ziehmlich wurst, wichtig ist nur, dass ich sie den ganzen Tag auf dem Arm habe und mit ihr schmuse.

31. August 2009: Neue Bilder von Yelina, Wasja und neue Rubrik Schnappschüsse.

18. August 2009: Minou, Wasja und Yelina waren auf Ausstellung. Neues bei den Kitten.

15. Juli 2009: Neue Bilder von Wasja und Yelina.

23. Juni 2009: Endlich sind unsere zwei Youngsters bei uns eingezogen!! Die Beiden sind super toll und einfach nur zum knutschen!! Nun gibts auch die Stammbäume von Wasja und Yelina.

18. Juni 2009: Neue Bilder von Ray und Minou. Am Wochenende ziehen Wasja und Yelina ein :).

27. Mai 2009: Die Seiten von Wasja und Yelina, wurden überarbeitet.

23. Mai 2009: Homepage wurde überarbeitet und es hat neue Links.

18. Mai 2009: Wir sind zurück aus St. Gallen und Minou war super erfolgreich. 2 x V1 und 1 x BIV!! Somit, hat sie sich auch für die FIFE Worldshow qualifiziert. Wir sind super stolz auf unser Mausi!!

13. Mai 2009: Neue Bilder von Wasja und Yelina.

16. April 2009: Homepage wurde einbisschen überarbeitet.

29. März 2009: Endlich haben wir unsere erste Ausstellung hinter uns. Ray (CAC) und Minou (V1) waren beide erfolgreich und wir sind mächtig stolz auf die Samtpfoten!!

27. März 2009: Unser neues Familienmitglied, Wasja vom Küselwind.

13. Februar 2009: Neue Bilder von Minou und Ray.

22. Januar 2009: Ray's Seite überarbeitet.

11. Januar 2009: Unsere Homepage geht online.